Erstellt von - Uhr

Horror-Vergewaltigung: Polizei greift nicht ein! Mädchen (12) von mehreren Männern missbraucht

Sie wandte sich an die Polizei, doch die Beamten schritten nicht ein. Eine 12-Jährige wurde von mehreren Männern mehrfach missbraucht. Auch Jahre später weist die Polizei noch jegliche Schuld von sich.

Eine 12-Jährige wurde wiederholt missbraucht. (Foto) Suche
Eine 12-Jährige wurde wiederholt missbraucht. Bild: AdobeStock / AungMyo (Symbolbild)

Es ist einfach nur grausam! Und zeigt das Versagen der Polizei! Ein 12-jähriges Mädchen wurde wiederholt vergewaltigt, nachdem die Polizei sein Flehen um Hilfe ignoriert hatte. Die Jugendliche war zur nächsten Polizeistation gegangen, nachdem sie auf einem Friedhof belästigt worden war, in der Hoffnung, dass die Beamten ihren Angreifer vor Gericht bringen würden. Stattdessen wurden ihre Hilfeschreie ignoriert und sie abgewiesen, weil sie angeblich betrunken war. Wenige Minuten später befand sie sich in den Händen abscheulicher Sexualstraftäter.

12-Jährige mehrfach vergewaltigt: Polizei versäumt Untersuchung des Missbrauchs

Es war der Beginn einer Nacht voller Qualen, in der das Kind mehrfach von Männern vergewaltigt wurde, von denen die meisten nie gefasst wurden. Eine erst jetzt veröffentlichte Untersuchung der Vorwürfe der sexuellen Misshandlung im englischen Oldham hat laut "Express.co.uk" ergeben, dass die Behörden es versäumt haben, die Verbrechen an dem jungen Mädchen, das nur als Sophie bekannt ist, im Jahr 2006 ordnungsgemäß zu untersuchen.

Mädchen (12) vergewaltigt: Sozialdienste sehen Notlage nicht - Polizei greift nicht ein

In dem Bericht der Experten Malcolm Newsam und Gary Ridgway wird auch die Reaktion der Sozialdienste auf Sophies Notlage beanstandet: Mitarbeiter der Stadtverwaltung beschuldigten sie, "zu Fantasien zu neigen" und sich selbst in Gefahr zu bringen". Ein Sozialarbeiter beschrieb Sophie bei einem Besuch als "gut gelaunt", obwohl er "paradoxerweise" feststellte, dass sie vor dem Treffen auch Bleichmittel getrunken hatte. Der Polizei von Greater Manchester (GMP) wurden die Namen von zwei ihrer Angreifer mitgeteilt, aber keiner von ihnen wurde wegen eines Verbrechens angeklagt.

Lesen Sie auch: Missbrauchs-Opfer muss Vergewaltiger Unterhalt zahlen und verliert Sorgerecht

Als Sophie sich Jahre später als Erwachsene bei der Stadtverwaltung über die Behandlung ihres Falles beschwerte, bezeichneten die Beamten sie als "streitsüchtig" und sagten ihr, es sei zu viel Zeit vergangen, um den Fall zu untersuchen. Die GMP leugnete ebenfalls jegliches Fehlverhalten und weigerte sich, Sophie und ihrer Familie gegenüber Versäumnisse einzugestehen, obwohl sie eine eigene Untersuchung eingeleitet hatte, bei der fehlende forensische Beweise und schwerwiegende Schwächen in der ursprünglichen Untersuchung festgestellt wurden. Beide Behörden sind nun aufgefordert worden, sich offiziell bei der Frau zu entschuldigen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: