Erstellt von - Uhr

Ramsan Kadyrow: "Kriege führen ist ein Vergnügen!" Putin-Bluthund droht ganz Europa mit Invasion

Tschetschenen-Präsident Ramsan Kadyrow hat in einem neuen Video Wladimir Putin aufgefordert, alle Länder Europas zu erobern. Der brutale Anhänger des Kreml-Chefs schockiert mit weiteren kruden Aussagen.

Ramsan Kadyrow ist ein radikaler Anhänger des russischen Präsidenten Wladimir Putin. (Foto) Suche
Ramsan Kadyrow ist ein radikaler Anhänger des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Bild: picture alliance/dpa | Emile Alain Ducke

Ramsan Kadyrow macht seit Wochen keinen Hehl daraus, dass er den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine unterstützt. Der als "Putin-Bluthund" bekannte Tschetschenen-Führer wird sogar als neuer Machthaber in der belagerten Stadt Mariupol gehandelt. Kadyrow würde am liebsten viel weiter als der Kreml-Chef gehen, drohte jüngst mit möglichen Angriffen auf Polen. Jetzt schockierte er in einem auf Twitter veröffentlichten Video mit noch viel krasseren Aussagen.

Ramsan Kadyrow will ganz Europa einnehmen

In dem Video, das BBC-Journalist Francis Scarr am Montag auf der Social-Media-Plattform teilte, erklärt Kadyrow, was er an Putins Stelle machen würde. "Wenn es nach mir ginge, würde ich all diese europäischen Staaten einnehmen, die jetzt absolut nichts mehr wert sind...und unanständige Dinge über unseren Präsidenten sowie das russische Volk sagen. Ich würde diese Staaten schrittweise einnehmen und dann würde Amerika keine Verbündeten mehr haben."

Putin-Bluthund hat Freude an Kriegen

Weiter führt der Putin-Bluthund mit einem Lächeln im Gesicht zum Ukraine-Krieg aus: "Der Krieg sollte so lang dauern, bis sie alle Sanktionen aufheben und sich entschuldigen. Es ist ein Krieg für das Gute, es ist ein Krieg für das Glück des Volkes." Dann wird es besonders drastisch: "Kriege zu führen ist ein Vergnügen", sagt Kadyrow. "Wir haben Freude daran. Wie Wladimir Wladimirowitsch sagte: Wir werden als Märtyrer sterben, sie werden nur tot umfallen."

Twitter-Nutzer verspotten Tschetschenen-Führer

Twitter-User sind schockiert von den entsetzlichen Aussagen. Ein Nutzer schreibt: "Vor 22 Jahren wurden tschetschenische Städte ausgelöscht und tschetschenische Kinder und Frauen von Russen abgeschlachtet. Aber jetzt wird ein Tschetschene aus irgendeinem mysteriösen Grund zum Märtyrer, wenn er nicht gegen Russland, sondern in dessen Dienst kämpft." Andere wiederum ziehen Kadyrow und das Video ins Lächerliche. "Das erste Mal, dass ich ihn seit Kriegsbeginn aus seinem Palast herauskommen sehe, und er scheint schon nach 100 Metern ein Beatmungsgerät zu brauchen!", schreibt ein weiterer User angesichts Kadyrows angestrengtem Atmen. Ein anderer meint: "Er ist wie ein Kind, das sagt, was es tun würde, wenn es die Welt beherrschen würde."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: