Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin geschockt: Putin-Soldaten in Panik! Ukraine schaltet russische Scharfschützen aus

Die Armee von Wladimir Putin wird durch den Verlust weiterer wichtiger Kämpfer erschüttert. Berichten zufolge sollen ukrainische Truppen elf russische Scharfschützen in der Region Charkiw ausgeschaltet haben.

Wladimir Putin erleidet im Ukraine-Krieg weitere Verluste. (Foto) Suche
Wladimir Putin erleidet im Ukraine-Krieg weitere Verluste. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

Moskaus brutaler Vormarsch in die Ukraine hat in dem vom Krieg zerrissenen Land eine Schneise der Verwüstung hinterlassen: Raketen regneten auf Großstädte nieder, während Tausende von Einwohnern um ihr Leben flohen. Dennoch verläuft der Krieg in der Ukraine für Wladimir Putin nicht nach Plan. Durch den mutigen Widerstand der ukrainischen Streitkräfte haben Putins Truppen bereits erhebliche Verluste erlitten. Neben zahlreichen zerstörten Panzern, Drohnen und Transportern hat Putin auch eine Reihe von hochrangigen Militärs im Kampf verloren. Und es werden immer mehr.

Wladimir Putin gedemütigt: Ukrainer nehmen russische Scharfschützen fest

Wie der britische "Express" aktuell berichtet, hat Putin einen weiteren schweren Rückschlag erlitten, nachdem der ukrainische Sicherheitsdienst Berichten zufolge elf russische Scharfschützen gefangen genommen hat. Der unabhängige ukrainische Mediendienst "Hromadske Int" erklärte bei Twitter: "Der Sicherheitsdienst informiert über tägliche Spezialoperationen in der gesamten Ukraine. Während einer solchen Operation im Gebiet Charkiw wurden 11 russische Scharfschützen gefangen genommen, die auf ukrainische Stellungen geschossen hatten, berichtete @ServiceSsu." Dem Beitrag zufolge seien bereits 140 feindliche Gruppen ausgeschaltet und 4.000 Kollaborateure enttarnt worden.

Putin-Soldaten in Panik - Russische Truppen zunehmend demoralisiert

In einem anderen Tweet behauptet der Sicherheitsdienst der Ukraine (@ServiceSsu): "Der heldenhafte Widerstand der ukrainischen Verteidiger in der Region Charkiw hat den Feind demoralisiert. Die Besatzer befinden sich in einem Zustand der Panik und bedauern, dass sie für den Krieg in die Ukraine gekommen sind. Das geht aus den neuen Telefongesprächen der Invasoren hervor, die der SBU abhören konnte."

Russische Soldaten fliehen vom Schlachtfeld

Nach Angaben von "Canadian Ukrainian Volunteer" sei zudem ein halber Zug russischer Soldaten vom Schlachtfeld bei Cherson geflohen. "Fünfzehn russische Soldaten desertierten in dem Dorf Rybalche im westlichen Teil der Region Cherson, weil sie nicht mehr kämpfen und sterben wollten. Je mehr, desto besser. Ruhm für die Ukraine.", heißt es dazu in einem Tweet.

Lesen Sie auch: Geheimdienst-Offizier enthüllt brutalen Dreistufenplan des russischen Präsidenten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de

Themen: