Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Pläne werden konkreter! Trump will das Weiße Haus zurück

Nach der Wahlniederlage gegen Joe Biden musste Donald Trump das Weiße Haus räumen - nun scheint der Ex-Präsident Anlauf für eine erneute Präsidentschaftskandidatur zu nehmen. Bei einer Rede in Florida enthüllte Trump seine politischen Pläne.

Donald Trump nimmt das Weiße Haus ins Visier: Offenbar liebäugelt der Ex-US-Präsident mit einer erneuten Kandidat bei den Präsidentschaftswahlen 2024. (Foto) Suche
Donald Trump nimmt das Weiße Haus ins Visier: Offenbar liebäugelt der Ex-US-Präsident mit einer erneuten Kandidat bei den Präsidentschaftswahlen 2024. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Brian Cahn

Seit dem 20. Januar 2021 ist Donald Trump offiziell nicht mehr Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika - nach der Wahlniederlage bei der US-Präsidentschaftswahl musste Trump das Weiße Haus räumen und seinem Nachfolger Joe Biden das Amt überlassen. Doch wenn es nach Donald Trump geht, war es nur ein Abschied auf Zeit. Der Republikaner scheint bereits Anlauf zu nehmen, um abermals als US-Präsident ins Weiße Haus einzuziehen.

Donald Trump nach Wahlniederlage nicht mehr US-Präsident - Rückkehr 2024 zeichnet sich ab

Bislang blieben Donald Trumps politische Ambitionen nur vage Vermutungen, jetzt schickt sich der Republikaner jedoch an, seine Pläne zu konkretisieren. Als Donald Trump am vergangenen Samstag (Ortszeit) in Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida mit seiner "American Freedom Tour" Halt machte und neben anderen Republikanern auf der Bühne sprach, wurden die Absichten Trumps unmissverständlich deutlich. Erklärtes Ziel des früheren US-Präsidenten: Das Weiße Haus und die Präsidentschaft 2024 wieder erobern!

Ex-Präsident Trump poltert bei Republikaner-Event gegen Amtsnachfolger Joe Biden

Bei seiner Rede, die Trump vor zahlenden Zuschauerinnen und Zuschauern hielt und bei der keine Presseakkreditierungen vergeben worden waren, spuckte der Ex-Präsident in der FLA Live Arena wie gewohnt große Töne und ließ kein gutes Haar an seinem Amtsnachfolger Joe Biden. Ob Inflation, der Truppenabzug aus Afghanistan oder "Angriffe" gegen das "kulturelle Erbe" Amerikas, Trump zufolge sei "Joe Biden mit seiner sozialistischen Linken dafür verantwortlich, dass unsere Nation in Rekordgeschwindigkeit den Bach runtergeht".

Donald Trump wiederholt Wahl-Lüge - und kündigt Präsidentschaftskandidatur 2024 an

Zudem wiederholte Trump, so berichtete es der "Miami Herald" nach dem Auftritt, seine Behauptung, er sei der rechtmäßige Sieger der Präsidentschaftswahlen 2020 - und ließ im gleichen Atemzug durchblicken, 2024 erneut für das Amt des US-Präsidenten kandidieren zu wollen. "Wir haben schon zwei Mal gewonnen, vielleicht müssen wir es ein weiteres Mal tun", so Donald Trumps Anspielung auf seinen vermeintlichen Sieg bei den 2020er Wahlen. "Mit der Hilfe von allen hier", so der Ex-Präsident an sein Publikum gerichtet, "werden wir das Repräsentantenhaus und den Senat zurückerobern und uns unser Land zurückholen, und vor allem unser schönes Weißes Haus wieder in Besitz nehmen", so Donald Trump bei seiner Ansprache. "Ihr hattet schon mal einen Präsidenten, der Amerika immer an erste Stelle gesetzt hat. Ich werde wiederkommen und wir werden besser und stärker als je zuvor sein", so die markigen Worte des Ex-Präsidenten. Eine offizielle Kandidatur Trumps lässt indes noch auf sich warten.

Schon gelesen? "Von Europa ausgenutzt!" Ex-Präsident Donald Trump attackiert Anti-Putin-Politik

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: