Erstellt von - Uhr

Nordkorea prahlt: Irrer Bericht behauptet: Kim Jong-uns Armee ist unbesiegbar!

Nordkorea prahlt in den höchsten Tönen von seinem Militär. Jüngsten Berichten zufolge sei Kim Jong-uns Armee "unbesiegbar", behauptet aktuell eine nordkoreanische Zeitung. Gleichzeitig rief das Propaganda-Blatt zu "absolutem Gehorsam" auf.

Diese Nachrichten dürfte Kim Jong-un wohl nur allzu gern lesen. (Foto) Suche
Diese Nachrichten dürfte Kim Jong-un wohl nur allzu gern lesen. Bild: picture alliance/dpa/KCNA | -

Ob nun mit seinen angeblichen Superwaffen oder mit seiner Corona-Politik: Kim Jong-un liebt es zu prahlen. Auch aktuell lässt es sich Nordkoreas Machthaber nicht nehmen, seine Muskeln spielen zu lassen. Unterstützung bekommt der "Oberste Führer" Nordkoreas dabei von der nationalen Zeitung "Rodung Sinmun", die Kims Militär aktuell in den höchsten Tönen lobt. In dem bizarren Bericht bezeichnete das Blatt Kims Streitmacht als "unbesiegbare Kampftruppe". Der britische "Daily Star" und "Yonhap News" hatten zuerst über die jüngsten Schlagzeilen aus Nordkorea berichtet.

Nordkorea-Zeitung behauptet: Kim Jong-uns Armee ist "unbesiegbar"

Doch damit nicht genug. In dem Propaganda-Artikel, der ganz im Sinne Kim Jong-uns sein dürfte, rufen die Autoren das Militär zu "absolutem Gehorsam" gegenüber der regierenden Arbeiterpartei auf. Veröffentlicht wurde der irre Bericht anlässlich des 61. Jahrestages der Armee.

Nordkorea feiert Tag des Songun mit Propaganda-Bericht

Nordkorea feiert am 25. August den Tag des Songun oder den ersten Tag der Armee, um an den Besuch des verstorbenen Führers Kim Jong-il (Kim Jong-uns Vater) bei der 105. gepanzerten Division der Seouler Ryu Kyong Su Garde im Jahr 1960 zu erinnern. Der verstorbene Führer Kim Jong-il steckte einen Großteil der Bemühungen und Ressourcen Nordkoreas in die Streitkräfte und nicht in die hungernde Bevölkerung. Heute übernimmt sein Sohn Kim Jong-un diese Aufgabe - zum Leidwesen der nordkoreanischen Bevölkerung.

Nordkorea ruft zu "absolutem Gehorsam" auf

"Damit ein Militär seine Stärke als unbesiegbare Kampftruppe demonstrieren kann, die jeden mächtigen Feind besiegen kann, sollte es nicht nur ideologisch, sondern auch militärtechnisch gut vorbereitet sein", schreibt die Zeitung in seinem Leitartikel. Das Papier erwähnte dabei jedoch keine spezifischen militärischen Errungenschaften wie Atomwaffen, ballistische Interkontinentalraketen oder U-Boot-gestützte ballistische Raketen. Die Entwicklung von Waffen und der kontinuierliche Aufbau eines stärkeren Militärs gelten als wichtigstes Ziel für die Führung Nordkoreas.

Nordkorea kritisiert seine Jugend - Kim Jong-un will junge Generationen wachrütteln

Es ist nicht das erste Mal, dass das nordkoreanische Blatt mit seltsamen Propagandakampagnen für Schlagzeilen sorgt. Erst kürzlich hatte die Zeitung die Jugend des Landes kritisiert, indem sie erklärt hatte, dass die jungen Generationen das Hauptziel der kulturellen "Unterwanderung und der Imperialisten aus dem Ausland" seien. Mit seinem jüngsten Artikel startet die nordkoreanische Zeitung nun offenbar einen neuen Versuch, um die angeblich "willensschwache" Jugend wachzurütteln. Ob das jedoch auch tatsächlich funktioniert, bleibt abzuwarten.

Lesen Sie auch:Frisch erschlankter Machthaber lässt Tuscheleien verbieten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: