Bundestagswahl 2021

Wahlsonntag im Live-Ticker - Wer wird Deutschland regieren?

Heute wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Selten waren die Prognosen zum Wahlergebnis vorab so knapp wie diesmal. Alle aktuellen News zum Wahlsonntag, Prognosen und Hochrechnungen gibt es hier.

mehr »
Von news.de-Volontärin - Uhr

Klospülung, Kondome, Seilbahnen: EU-Regelwut: Wie viel Wasser darf eine Klospülung verbrauchen?

Die EU regelt alles - sogar die Größe von Kondomen. Bild: picture-alliance / dpa / Oliver Berg

Die EU will die Durchflussmenge bei Klospülungen regeln

Sogar das kleine und große Geschäft der Bevölkerung ist der Europäischen Union wichtig. Über einen Zeitraum von zwei Jahren untersuchte die EU das Urinier-Verhalten. Dabei kam heraus, dass nach dem Pipi machen eine Wasser-Spülmenge von 0,5 Litern völlig ausreichen, beim großen Geschäft 5,5 Liter. Doch so einfach lässt sich dieser Vorschlag für eine neue skurrile EU-Richtlinie nicht durchsetzen. In einigen Mitgliedsstaaten wie den Niederlanden, Frankreich oder Portugal müssten sonst mit einem Mal alle Toiletten umgerüstet werden. Und das wäre ja wohl ein richtiger Griff ins Klo.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fro/news.de

  • Seite:
  • 4
  • 5
  • 6