Bundestagswahl 2021

Wahlsonntag im Live-Ticker - Wer wird Deutschland regieren?

Heute wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Selten waren die Prognosen zum Wahlergebnis vorab so knapp wie diesmal. Alle aktuellen News zum Wahlsonntag, Prognosen und Hochrechnungen gibt es hier.

mehr »
Von news.de-Volontärin - Uhr

Klospülung, Kondome, Seilbahnen: Elektrische Leitfähigkeit von Honig?

Die EU regelt alles - sogar die Größe von Kondomen. Bild: picture-alliance / dpa / Oliver Berg

Warum muss Honig eine elektrische Leitfähigkeit haben?

Für viele Deutsche gehört Honig zum Frühstück oder als Süßungsmittel im Tee tagtäglich zum Leben. Doch auch die EU hat sich zum Thema Bienennektar so ihre Gedanken gemacht. Laut Richtlinie 2001/110/EG über Honig legt des Europäische Parlament die elektrische Leitfähigkeit des goldenen Saftes fest. So müssen bestimmte Honigarten mindestens 0,8 Mikrosiemens aufweisen. Jetzt mal ehrlich, elektrische Leitfähigkeit? Doch für die EU ergibt das durchaus Sinn, denn nur mit solch einem Test lässt sich unter anderem feststellen, ob der Honig wirklich der ist, der er auf dem Etikett vorgibt zu sein.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3