Kriminalität: Mann will nicht neben Frau sitzen und schlägt Stewardess
Weil er nicht neben einer Frau Platz nehmen wollte, soll ein Fluggast eine Stewardess geohrfeigt haben. Der Vorfall beschäftigt nun die Düsseldorfer Polizei.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach Angaben der Polizei beruhte der Konflikt auf einem Streit um die Sitzordnung. Ersten Zeugenaussagen zufolge habe es der Passagier unter Verweis auf die Scharia abgelehnt, den Platz neben einer Frau einzunehmen. Als eine Stewardess den Mann auf sein Verhalten ansprach, soll er der Frau unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Es soll sich dabei um eine Ohrfeige gehandelt haben.
Bundespolizei empfängt den Mann am Flughafen
Unmittelbar nach der Landung gegen 6.00 Uhr wurde die Bundespolizei am Düsseldorfer Flughafen alarmiert, um eine Anzeige wegen Körperverletzung aufzunehmen. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen deutschen Staatsangehörigen aus dem Ruhrgebiet, der türkische Wurzeln hat, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe die Tat bereits eingeräumt.
Die Strafanzeige wurde inzwischen zur weiteren Bearbeitung an das Polizeipräsidium Düsseldorf übergeben, wo die Ermittlungen fortgeführt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News zum Thema "Kriminalität":
- Dresden News: Schüsse vor Supermarkt - Gericht ordnet Unterbringung an
- Bundesregierung: Fast 150.000 Menschen per Haftbefehl gesucht
- Polizeifahndung Stadt und Kreis Offenbach, 17.07.26: 48-Jährige in Fachklinik nach Beleidigung, Bedrohung und Schläge – Polizei nimmt Verdächtigen fest
- Polizeimeldung Deggendorf, 17.07.2026: Niederbayern: Gewalt gegen Polizeibeamte – Lagebild 2025 im Polizeipräsidium Niederbayern
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.