Erstellt von - Uhr

Tödlicher Unfall in Hannover-Badenstedt: Stadtbahn überrollt Mann (61) - Polizei sucht Unfallzeugen

Ein tragischer Unfall hat in Hannover-Badenstedt ein Menschenleben gefordert: Ein 61 Jahre alter Mann geriet an einer Haltestelle unter eine Stadtbahn und wurde tödlich verletzt. Seine Ehefrau musste das Drama hilflos mitansehen.

In Hannover-Badenstedt ist ein Mann (61) von einer Stadtbahn überrollt und tödlich verletzt worden - jetzt ermittelt die Polizei und sucht Zeugen. (Foto) Suche
In Hannover-Badenstedt ist ein Mann (61) von einer Stadtbahn überrollt und tödlich verletzt worden - jetzt ermittelt die Polizei und sucht Zeugen. Bild: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

Eine schreckliche Tragödie hat sich am Abend des 18.11.2023 in Hannover-Badenstedt abgespielt: Wie aus Berichten der Polizei und der Feuerwehr in der niedersächsischen Landeshauptstadt hervorging, kam es gegen 18.25 Uhr an der Stadtbahn-Haltestelle Safariweg zu einem Zwischenfall, der für einen 61 Jahre alten Mann tödlich endete.

Horror-Unfall in Hannover-Badenstedt: Stadtbahn überrollt Mann (61)

Der Senior sei Angaben der Polizei zufolge mit seiner Ehefrau in der Stadtbahn unterwegs gewesen und wollte nach dem Aussteigen an der Empelder Straße die Gleise überqueren. Dabei geriet der 61-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge ins Stolpern und fiel hin - just in diesem Augenblick kam aus der Gegenrichtung eine stadteinwärts fahrende Stadtbahn der Linie 9 angebraust, die den Mann überrollte. Zwar hatte der Stadtbahn-Fahrer noch versucht, eine Notbremsung einzuleiten, doch für den 61-Jährigen kam jede Hilfe zu spät - der Senior wurde vor den Augen seiner Frau tödlich verletzt und noch an der Unfallstelle für tot erklärt.

61-Jähriger bei Stadtbahn-Unfall tödlich verletzt - Polizei Hannover sucht Augenzeugen

Die zum Unglücksort gerufenen Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun. Um dessen 60-jährige Witwe und den Stadtbahnfahrer, die beide unverletzt blieben, kümmerte sich ein Notfallseelsorger. Inzwischen hat die Polizei Hannover Ermittlungen aufgenommen, es besteht der Verdacht auf fahrlässige Tötung. Um aussagekräftige Details rekonstruieren zu können, ist die Polizei jedoch auf Aussagen von Augenzeugen angewiesen. Entsprechende Hinweise nehmen die Ermittler in Hannover beim Verkehrsunfalldienst telefonisch unter der Rufnummer 0511 / 109 1888 entgegen.

Lesen Sie auch: ICE verunglückt nach Crash mit Regionalzug - Verspätungen halten an

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: