Erstellt von - Uhr

Straßenbahn-Crash in Leipzig: Fahrer eingeklemmt, dutzende Verletzte! Schwererer Zusammenprall zweier Trams 

In Leipzig kam es am Freitagmorgen zu einem Unfall im öffentlichen Nahverkehr. Zwei Straßenbahnen prallten plötzlich aufeinander. Mehrere Personen wurden verletzt, einige wurden ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Zusammenstoß zweier Straßenbahnen in Leipzig wurde jetzt mehrere Personen verletzt. (Foto) Suche
Bei einem Zusammenstoß zweier Straßenbahnen in Leipzig wurde jetzt mehrere Personen verletzt. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

In Leipzig prallten jetzt zwei Straßenbahnen gegeneinander. Durch den Crash der beiden Trams verletzten sich zahlreiche Personen. Erfahren Sie hier mehr.

Viele Verletzte nach Zusammenprall zweier Straßenbahnen in Leipzig

An einer Straßenbahnhaltestelle in der sächsischen Stadt ist am Freitag eine Bahn auf eine andere aufgefahren. Zahlreiche Fahrgäste sowie einer der Fahrer wurden verletzt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Polizei sprach von einer "mittleren zweistelligen Anzahl" an Verletzten. Einige seien in Krankenhäuser gebracht worden, andere wurden vor Ort behandelt. Wie der "MDR" unter Berufung auf die zuständige Polizei berichtet, sei ein Fahrer durch den Zusammenprall der Straßenbahnen eingeklemmt worden. Bei einer Tram habe es sich um die Linie 15 gehandelt. Die Ursache für den Unfall war zunächst unklar.

Straßenbahn-Crashan der Haltestelle Angerbrücke in Leipzig

Der Auffahrunfall ereignete sich am Morgen an der Haltestelle Angerbrücke, wo eine Bahn auf eine haltende Straßenbahn auffuhr. Der Fahrer der hinteren Bahn wurde eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Die Scheiben am Fahrerhaus gingen in den Brüche, die Front wurde eingedrückt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf einen sechsstelligen Betrag. Die Angerbrücke ist eine größere Haltestelle, die von mehreren Linien angefahren wird.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de/dpa

Themen: