Erstellt von - Uhr

Tod im Lanzarote-Urlaub: Tourist (18) stürzt von Hotel-Balkon in den Tod

Ein traumhafter Urlaub auf Lanzarote endete für einen 18-jährigen Briten tödlich: Der junge Mann stürzte Berichten zufolge vom Balkon eines 3-Sterne-Hotels in den Tod. Die Polizei hat nun Ermittlungen zu dem Todesfall eingeleitet.

Auf der Balearen-Insel Lanzarote ist ein britischer Tourist nach einem Sturz von einem Hotelbalkon gestorben. (Foto) Suche
Auf der Balearen-Insel Lanzarote ist ein britischer Tourist nach einem Sturz von einem Hotelbalkon gestorben. Bild: Adobe Stock / spuno

Er wollte wie unzählige andere Touristen, die nach Lanzarote reisen, einen entspannten Urlaub auf der Balearen-Insel verbringen und Sonne tanken - doch dieses Vorhaben wurde einem 18 Jahre alten Briten zum tödlichen Verhängnis. Der junge Mann kam Medienberichten während seines Aufenthalts auf Lanzarote unter tragischen Umständen ums Leben.

Tod auf Lanzarote: Britischer Tourist stürzt von Hotel-Balkon in den Tod

Informationen der britischen "Sun" und der "Daily Mail" zufolge ereignete sich das tödliche Unglück im Küstenort Costa Teguise im Hotel "Galeon Playa", das unmittelbar am Playa del Jablillo liegt. Dort soll der 18-Jährige seinen Urlaub verbracht haben, bevor sich das Unglück anbahnte. Am frühen Morgen des 24. Oktober 2023 wurde der schwerverletzte Tourist mit dem Tod ringend aufgefunden, nachdem er offenbar vom Balkon eines Hotelzimmers in die Tiefe gestürzt war.

Rettungsversuche erfolglos - Polizei auf Lanzarote ermittelt nach Todessturz in 3-Sterne-Hotel

Ersthelfer versuchten noch, den jungen Mann zu retten, doch als er ins Krankenhaus eingeliefert wurde, konnten die behandelnden Ärzte nicht mehr viel für den Briten tun. Am Mittwochabend wurde der Urlauber im Doctor Jose Molina Orosa-Krankenhaus in der Inselhauptstadt für tot erklärt.

Schon gelesen? Model (26) stürzt aus Hotel-Bar auf Dachterrasse in den Tod

Wie genau es zu dem tödlichen Sturz vom Balkon des 3-Sterne-Hotels kommen konnte, ist nun Gegenstand polizeilicher Untersuchungen. Die örtlichen Behörden haben der "Sun" zufolge die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit gehe man davon aus, dass der junge Mann nicht nur Fremdverschulden, sondern infolge eines Unfalls starb. Eine offizielle Stellungnahme der Polizei zu den Ermittlungen wird in Kürze erwartet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: