Erstellt von - Uhr

Horror-Unglück auf Jahrmarkt: Mädchen (11, 13) von Riesenrad gestürzt! Video zeigt Schock-Moment

Auf einem Jahrmarkt in Brasilien sind zwei Jugendliche von einem Riesenrad gestürzt. Das jüngere Mädchen konnte sich in der Luft zunächst noch eine Weile an dem Fahrgeschäft festhalten. Ihre verzweifelten Rettungsversuche wurden gefilmt.

In Brasilien kam es auf einem Jahrmarkt zu einem Riesenrad-Unglück. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Brasilien kam es auf einem Jahrmarkt zu einem Riesenrad-Unglück. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Karyna

Besucher eines Jahrmarkts in Brasilien stehen unter Schock: Zwei junge Mädchen (11,13) sind von einem Riesenrad gestürzt, nachdem sich ein Sicherheitsschloss löste. Die jüngere Teenagerin versuchte noch verzweifelt, sich in der Luft an dem Fahrgeschäft festzuhalten, bevor sie in die Tiefe fiel. Die dramatischen Szenen wurden auf Video festgehalten und im Internet verbreitet.

Jahrmarkt-Schock in Brasilien: Mädchen von Riesenrad gestürzt

Es ist in einem Clip zu sehen, wie sich die Elfjährige mit beiden Händen an eine Stange am Riesenrad klammert. Doch nach einigen Sekunden verlassen sie ihre Kräfte und sie plumpst zu Boden. Laut Informationen von "GFS News" und RTL war ihre 13 Jahre alte Freundin zunächst sieben Meter tief gefallen, nachdem der Sitz kippte. Beide Mädchen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die ältere Jugendliche sei aber bereits wieder entlassen worden. Die Kirmes in Rio Preto da Eva (Amazonas) sei nach dem Vorfall geschlossen worden.

Video zeigt Sturz aus Riesenrad auf Kirmes: Elter von Jugendlichen erwägen rechtliche Schritte ach Unglück

Laut "Daily Mail" spielte sich die Tragödie am Abend des 31. Oktober ab. Die Familien der beiden Mädchen würden rechtliche Schritte gegen die Verantwortlichen planen. Der Vater der Elfjährigen sagte zu lokalen Medien: "Ich werde warten, bis sie [seine Tochter, Anm. d. Red.] nach Hause kommt, und dann zusammen mit den zuständigen Behörden geeignete Maßnahmen ergreifen." Zur Unglücksursache ist bislang nichts Genaueres bekannt.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: