Erstellt von - Uhr

Hunde-Attacke in Huddersfield: Pitbull außer Kontrolle! Junge (10) und Mann krankenhausreif gebissen

Ein außer Kontrolle geratener Pitbull hat im nordenglischen Huddersfield ein Kind und einen Erwachsenen angegriffen und schwer verletzt. Der Zehnjährige und der Mann mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Im nordenglischen Huddersfield sind zwei Menschen bei einer Hunde-Attacke verletzt worden (Symbolfoto). (Foto) Suche
Im nordenglischen Huddersfield sind zwei Menschen bei einer Hunde-Attacke verletzt worden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Luxorpics

Für die Anwohner von Huddersfield in der nordenglischen Grafschaft West Yorkshire begann der 4. September 2023 wie ein ganz normaler Tag - das sollte sich jedoch in den Nachmittagsstunden ändern, als sich eine blutige Attacke auf offener Straße ereignete. Zwei Menschen mussten nach dem Zwischenfall ins Krankenhaus - was war passiert?

Hunde-Attacke in Huddersfield: Wildgewordener Pitbull zerfleischt zwei Personen

Wie der britische "Mirror" bezugsnehmend auf Polizeiangaben berichtete, gingen gegen 12.50 Uhr (Ortszeit) erste Notrufe bei den Ordnungshütern ein. Augenzeugen berichteten von einer blutigen Attacke in der Fairfield Road, dort habe sich ein außer Kontrolle geratener Hund auf einen Jungen und einen Erwachsenen gestürzt. Der Polizei wurde mitgeteilt, es handele sich um einen Pitbull.

Pitbull außer Rand und Band: Aggressiver Hund beißt Zehnjährigen und Erwachsenen krankenhausreif

Sofort machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg zum Ort des Geschehens und konnten den außer Kontrolle geratenen Hund, der als Haustier bei einer Familie lebte, bändigen. Der Zehnjährige und der erwachsene Mann hatten bei dem Hunde-Angriff Verletzungen an den Beinen davongetragen. Die beiden Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht und dort ärztlich versorgt.

Schon gelesen? Sie wollte ihren Sohn beschützen! Polizistin von Kampfhund totgebissen

Während die Verletzungen ernsthafter Natur gewesen sein sollen, habe zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr bestanden, wie die Ermittler betonten. Einer ersten Einschätzung der behandelnden Ärzte zufolge sei die Prognose für beide Patienten günstig, war im "Mirror" zu lesen. Der aggressive Hund wurde von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen; unklar blieb zunächst, ob das Tier eingeschläfert werden muss.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: