Erstellt von - Uhr

Horror-Unfall in Mexiko: Seilrutsche reißt! 6-Jähriger stürzt in Freizeitpark in die Tiefe

In einem mexikanischen Freizeitpark haben sich schreckliche Szenen abgespielt. Ein Junge stürzte von einer Seilrutsche in die Tiefe. Sein Bruder macht für den Unfall den Vergnügungspark verantwortlich. Behörden haben Untersuchungen eingeleitet.

In einem Vergnügungspark in Mexiko stürzte ein Junge (6) von einer Seilrutsche. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In einem Vergnügungspark in Mexiko stürzte ein Junge (6) von einer Seilrutsche. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Voyagerix

Menschen sind im Hintergrund eines Videos zu hören, wie sie einem sechsjährigen Jungen auf einer Seilrutsche zujubeln. Doch wenige Sekunden später dann der Schock: Das Seil reißt und das Kind stürzt in die Tiefe.

Seilrutschen-Unfall im Vergnügungspark: Junge (6) stürzt 12 Meter in die Tiefe

Der schreckliche Vorfall ereignete sich am Sonntag, den 25. Juni 2023, im Vergnügungspark Parque Expedición Amazoniain Nuevo León. In dem Video ist zu sehen, wie der kleine Junge namens Cesar auf der Seilrutsche plötzlich stoppt und dann abstürzt. Der Junge fiel 40 Fuß (etwa zwölf Meter) tief in ein künstlich angelegtes Schwimmbecken, berichtet ABC Noticas unter Berufung auf örtliche Behörden. Ein anwesender Parkbesucher rettete den Jungen aus dem Becken, erzählte die Familie von Cesar.

Junge (6) von Seilrutsche gestürzt: Bruder macht Park für Unfall verantwortlich

Der Junge erlitt nur leichte Verletzungen, sagte J Cesar Sauceda, der Bruder des Jungen gegenüber "Fox News". Er erholt sich nach dem Sturz, habe aber "Angst" und sei "psychisch geschädigt". J Cesar Sauceda macht für den Unfall den Vergnügungspark verantwortlich. "Schlechter Service, schlechte Einrichtungen und vor allem schlechte Ausbildung des Personals von Amazonas-Expedition" seien der Grund für den Absturz von Cesar gewesen, schreibt er auf Facebook.

Die Seilrutsche wurde von einer Einzelperson betrieben, erklärten Behörden. Eine Untersuchung wurde eingeleitet. Nach dem Unfall sperrte der Freizeitpark einzelne Attraktionen.

Lesen Sie auch:Achterbahn entgleist! Ein Toter und 9 Verletzte nach Absturz

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: