Erstellt von - Uhr

Weihnachtsmarkt-Horror: Sturz aus Fahrgeschäft im "Winter Wonderland"! 2 Personen in Klinik

Auf dem weihnachtlichen Jahrmarkt "Cardiff's Winter Wonderland" gab es einen schrecklichen Unfall. Zwei Personen wurden nach dem Sturz aus einem Fahrgeschäft verletzt ins Krankenhaus gebracht. Wie konnte es zu dem Unglück kommen?

Bei einem Unfall im "Cardiff's Winter Wonderland" sind mehrere Personen aus einem Fahrgeschäft gestürzt. (Foto) Suche
Bei einem Unfall im "Cardiff's Winter Wonderland" sind mehrere Personen aus einem Fahrgeschäft gestürzt. Bild: Adobe Stock/ Swellphotography

Schock-Moment für Besucher des "Cardiff's Winter Wonderland": Auf dem weihnachtlichen Jahrmarkt in der walisischen Hauptstadt ist es am Wochenende zu einem Unglück gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Offenbar fielen sie aus einem Fahrgeschäft. Eine Zeugein beschreibt dramatische Szenen.

Horror-Unfall im "Cardiff's Winter Wonderland": Zwei Personen nach Sturz aus Fahrgeschäft in Klinik

Über den Vorfall hatte zunächst "Wales Online" berichtet. Er soll sich am Samstagnachmittag, 26. November, ereignet haben. Mehrere Personen seien aus dem Fahrgeschäft namens "Ice Skater ride" gefallen. Es bestehe laut einer Augenzeugin (13) aus einzelnen Gruppen mit etwa vier Sitzen und würde sich sehr schnell drehen. Ein Sprecher des Rettungsdienstes bestätigte, dass zwei Menschen ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die jugendliche Zeugin sagte gegenüber "Wales Online": "Ich saß mit meinem Cousin in dem Fahrgeschäft. Wir hatten gerade unseren Spaß, als wir plötzlich einen gewaltigen Knall hörten. Ich wusste nicht, was das war. Wir schauten hinter uns, und die Fahrt ging weiter, und dann sahen wir eine Frau am Boden liegen." Eine zweite Frau sei zwischen dem Fahrgeschäft und dem Geländer eingeklemmt gewesen. "Ich glaube, eine dritte Frau wurde ebenfalls gegen das Geländer geschleudert. Es waren einige Kinder auf dem Fahrgeschäft, die nicht älter als 11 oder 12 Jahre waren." Das Personal habe versucht, die Fahrt so schnell wie möglich zu stoppen, doch erst nach einigen Minuten kam der "Ice Skater" zum Stillstand. Nach dem Erlebnis will die Jugendliche künftig Freizeitparks meiden.

"Ice Skater ride" nach Unglück vorerst geschlossen

Medien wie "Express.co.uk" und die "Daily Mail" schreiben, sagte ein Sprecher des "Cardiff's Winter Wonderland": "Die Sicherheit hat für uns immer Priorität, und der Vorfall wird derzeit umfassend untersucht. Wir als Veranstalter arbeiten eng mit dem Eigentümer/Betreiber des Fahrgeschäfts und allen relevanten Organisationen zusammen, um den Vorfall zu untersuchen. Das Fahrgeschäft wird während dieser Zeit geschlossen bleiben." Das "Cardiff's Winter Wonderland" wurde am 15. November eröffnet und findet bis zum 8. Januar 2023 statt.

Lesen Sie auch: Junge (13) stürzt von Karussell in Eisenstange - Lunge aufgespießt!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de