Erstellt von - Uhr

Sommer-Kracher im April 2023: Bis 26 Grad in Deutschland! Hier eskaliert der Frühling

Endlich nimmt der Frühling Fahrt auf. Ein stabiles Hoch soll sich in der nächsten Woche über Deutschland festsetzen und für wärmere Temperaturen sorgen. Meteorologen prophezeien sogar schon den ersten Sommertag.

Steht uns der erste Sommertag in Deutschland bevor? (Foto) Suche
Steht uns der erste Sommertag in Deutschland bevor? Bild: AdobeStock / Andreas

Nach den unterkühlten und wechselhaften Wochen nimmt der Frühling nun endlich Fahrt auf. Deutschland darf sich auf wärmere Temperaturen und herrlichen Sonnenschein freuen. Das Quecksilber soll in der nächsten Woche förmlich in die Höhe schießen. Sogar erste Sommertage seien möglich.

Sommer-Wetter im April 2023: Meteorologen prophezeien Temperaturen über 25 Grad

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet, stehe der Bundesrepublik zwar noch ein wechselhaftes Wochenende bevor, doch dann nimmt der Hochdruckeinfluss spürbar zu. Ein stabiles Hochdruckgebiet soll sich über Mitteleuropa legen. Dadurch soll es allmählich spürbar wärmer werden. Die Höhenkälte hat dann keine Chance mehr. Die Höchsttemperaturen sollen in der nächsten Woche demnach gebietsweise knapp über der 20-Grad-Grenze liegen. Laut dem Meteorologen Dominik Jung von "wetter.net" könnte die stabile Frühlingswetterlage jedoch auch für deutlich höhere Temperaturen sorgen. So seien am Samstag und Sonntag in einer Woche am Rhein und in der Lausitz durchaus Werte über 25 Grad möglich.

Lesen Sie auch:Frost nach Ostern? Das sagt der 100-jährige Kalender

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: