Erstellt von - Uhr

Schock-Vergewaltigung in Wien: 17-Jähriger vergewaltigt Mädchen (11 und 14) und filmt Tat

Vergewaltigungsprozess in Wien: Ein 17-Jähriger soll zwei Mädchen sexuell missbraucht haben. Die beiden Opfer sind gerade einmal 14 und 11 Jahre alt. Berichten zufolge hielt der Teenager den Missbrauch per Video fest.

Zwei junge Männer (17 und 18 Jahre alt) sollen zwei Mädchen vergewaltigt haben. Die Opfer sind gerade einmal 11 und 14 Jahre alt. (Foto) Suche
Zwei junge Männer (17 und 18 Jahre alt) sollen zwei Mädchen vergewaltigt haben. Die Opfer sind gerade einmal 11 und 14 Jahre alt. Bild: Adobe Stock/ doidam10

Es ist eine abscheuliche Tat, die einem 17-Jährigen aus Wien zulasten gelegt werden. Der Teenager soll eine 14-Jährige und ihre elf Jahre alte Freundin in einer Wohnung in Meidling vergewaltigt haben. Das österreichische Nachrichtenportal "Oe24.at" hatte zuerst über den schockierenden Vergewaltigungsfall berichtet.

Prozess in Wien: Teenager (17) missbraucht zwei Mädchen (14 und 11)

Am Montag (04.04.2023) stand der 17-Jährige wegen sexuellen Missbrauchs erstmals in Wien vor Gericht. Wie aus dem Prozess hervorging, wollten die beiden Mädchen angeblich Drogen bei einem 18-jährigen Iraker kaufen, von dem sie bereits am Vortag eine Ecstasy-Tablette erhalten hatten. Die Bezahlung für die Drogen sollte durch Sex erfolgen, heißt es. Nach dem Treffen habe der 18-Jährige die beiden Mädchen schließlich in eine Wohnung in Meidling gebracht, wo sich auch sein 17-jähriger Freund aufgehalten haben soll, der sich nun für seine Taten vor dem Landgericht in Wien verantworten muss.

17-Jähriger hielt Vergewaltigung von Elfjähriger auf Video fest

Wie "oe24.at" weiter berichtet, soll der 17-Jährige die 14-Jährige in der Wohnung sexuell missbraucht haben. Anschließend habe er sich auch an dem elfjährigen Mädchen vergangen, heißt es. Die Vergewaltigung des jüngeren Mädchens hielt er dann auch noch per Video fest. Bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu eineinhalb Jahre Haft. Auch sein 18-jähriger Freund muss sich in den nächsten Wochen wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen vor Gericht verantworten. Ihm drohen zwischen ein und zehn Jahre Haft.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: