Erstellt von - Uhr

Vergewaltigung in Hannover: 19-Jährige im Stadtwald vergewaltigt - Polizei jagt Sex-Monster

In Hannover wurde eine 19-Jährige Opfer eines Sexualdeliktes. Die junge Frau wurde von zwei Männern im Stadtwald Eilenriede vergewaltigt. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen, die die beiden Täter gesehen haben. Das ist bisher bekannt.

Eine 19-Jährige wurde im Stadtwald Eilenriede vergewaltigt. (Foto) Suche
Eine 19-Jährige wurde im Stadtwald Eilenriede vergewaltigt. Bild: AdobeStock/ sven h

Horror-Verbrechen in Hannover! Eine junge Frau (19) wurde am Sonntag, 19. März 2023, Opfer einer Vergewaltigung. Laut Polizeiangaben ereignete sich die Vergewaltigung im Stadtwald Eilenriede. Die beiden Täter sollen die 19-Jährige festgehandelt und sie dann sexuell missbraucht haben. Die Polizei sucht mögliche Zeugen, unter anderem ein Pärchen, das im Tatzeitraum mit einem Hund spazieren ging.

Vergewaltigung in Hannover: 19-Jährige von zwei Männern im Stadtwald Eilenriede vergewaltigt

Die 19-Jährige erklärte gegenüber der Polizei, dass sie den Stadtwald am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr aus Richtung Lister Platz betrat und kurz darauf bemerkte, dass zwei Männer ihr folgten. In der Nähe des Minigolfplatzes soll einer der beiden Täter die junge Frau dann festgehalten haben, während sich der andere an ihr verging. Das Opfer wehrte sich mit Tritten und Schlägen, woraufhin die Täter von ihm abließen und die Frau die Chance hatte, zu fliehen.

19-Jährige flieht nach Missbrauch - Polizei jagt Sex-Monster nach Vergewaltigung

Die 19-Jährige alarmierte umgehend die Polizei, doch trotz sofortiger Fahndung konnten die Täter nicht geschnappt werden. Die Frau beschrieb einen der Täter als Mann im Alter von etwa 40 Jahren, zwischen 1,70 Meter bis 1,85 Meter groß und mit schlanker Statur. Zum Tatzeitpunkt trug der Mann eine bläuliche Jeans und helle Turnschuhe. Zudem hatte er eine Glatze. Sein Komplize wird ebenfalls als etwa 40 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,85 Meter groß beschrieben. Laut Opfer war er von kräftiger Statur, hatte kurze dunkle Haare und trug einen Drei-Tage-Bart. Während der Tat war er mit einer schwarzen Jogginghose und einer dunklen Steppjacke bekleidet. Beide Männer sollen laut Angaben der Frau mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben.

Sexualverbrechen in Hannover: Polizei sucht Zeugen nach Vergewaltigung

Die Polizei sucht Zeugen, die die Frau, die beiden Männer beziehungsweise die drei Personen gemeinsam gesehen haben. Die 19-Jährige hat lange blonde Haare und trug an dem Abend einen beigefarbenen Kapuzenpullover, eine blaue Jeans, weiße Turnschuhe sowie eine auffällige blaue Tragetasche. Zeugen, die Hinweise zu der Tat beziehungsweise den Tatbeteiligten geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 1095555 zu melden.

Lesen Sie auch:Schock-Details beim Prozess! 20-Jährige wurde "zu Tode vergewaltigt"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: