Erstellt von - Uhr

Teenie-Folter-Party eskaliert: Jugendliche drangsalieren 19-Jährigen fast zu Tode

Teenager quälen 19-Jährige über Stunden – und filmen die Horror-Tat. Die Gruppe soll den Jungen auf einer Party misshandelt und drangsaliert haben, während dieser fast an einer Alkoholvergiftung starb.

Der 19-jährige Trent Lehrkamp wurde von seinen Freunden fast zu Tode gequält. (Symbolbild) (Foto) Suche
Der 19-jährige Trent Lehrkamp wurde von seinen Freunden fast zu Tode gequält. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/ doidam10

Es ist ein schockierender Vorfall, der sich jüngst im US-amerikanischen Georgia zugetragen hat. Wie unter anderem bei der britischen "Daily Mail" zu lesen ist, wurde ein 19-Jähriger bei einer Teenie-Party fast zu Tode gequält. Insgesamt neun Jugendliche sollen an dem Vorfall beteiligt gewesen sein, teilten die Behörden mit. Verhaftet wurde bislang keiner von ihnen.

Teenie-Party eskaliert! Jugendliche misshandeln 19-Jährigen fast zu Tode

Gleich mehrfach soll der 19-jährige Trent Lehrkamp Opfer von heftigen Übergriffen durch gleichaltrige Jugendliche geworden sein. Wie die "Daily Mail" berichtet, sollen die mutmaßlichen Peiniger Trent, der zum Zeitpunkt der Vorfälle schwer betrunken gewesen sein soll, mit Klebstoff und WD-40 beschmiert haben. Auch hätten die Jugendlichen Trent inmitten von Erbrochenem und Urin fotografiert, anstatt ihm zu helfen, heißt es. Videos des Abends, die in den sozialen Medien kursieren, zeigen Lehrkamp offenbar bewusstlos, zusammengesunken auf einem Stuhl, seine Kleidung befleckt, während vier Teenager im Hintergrund posieren. Es war das zweite Mal innerhalb weniger Wochen, dass Trent medizinisch behandelt werden musste, nachdem er mit derselben Gruppe von Jugendlichen gefeiert hatte.

Trent Lehrkamp hatte Alkoholvergiftung, während seine Freunde ihn quälten

Doch dieses Mal gingen die Teenager zu weit. Denn Lehrkamp erlitt bei der jüngsten Party eine akute Alkoholvergiftung, die ihn fast das Leben gekostet hätte. Er wurde nach dem Vorfall ins Krankenhaus gebracht. Mittlerweile wurde er wieder entlassen und befindet sich nun in psychiatrischer Behandlung, wie ein Familienmitglied gegenüber "Daily Mail" bestätigte.

Trents Peiniger sind noch immer auf freien Fuß

Für die mutmaßlichen Peiniger hatte der Vorfall bislang keine Folgen. Auch fast zwei Wochen nach den Geschehnissen habe es noch keine Verhaftungen gegeben, heißt es. Trents Familie habe dennoch Vertrauen in die Polizei. "Wir vertrauen dem Prozess", sagte Jamie Lee Linna (41), die Freundin von Lehrkamps Vater, in einem exklusiven Interview mit "Daily Mail".

Trent Lehrkamp seit Jahren gemobbt - Ersatz-Mutter geschockt nach Mobbing-Horror

Linna erklärte auch, dass Trent seit vielen Jahren gemobbt wird. "Ich habe gesehen, wie er auf der Straße schikaniert wurde", sagte eine Nachbarin, die ihren Namen nicht nennen wollte. "Er hat sich einfach umgedreht und ist nach Hause gegangen. Er hat sich nicht gewehrt." Um die Mobbing-Vorfälle zu verarbeiten, sei Trent bereits in Therapie gewesen. "In dem letzten Jahr vor seinem Abschluss gab es eine Menge Dinge zu verarbeiten. Seine ganze Familie ist gestorben", sagte seine Ersatz-Mutter Linna.

"Es muss etwas unternommen werden, damit so etwas nicht noch einmal passiert", so Linna weiter. "Es ist traurig, es ist traurig, dass Kinder anderen Kindern so etwas antun können. Es ist so furchtbar. Es ist schrecklich, dass jemand diese Art von Schmerz ertragen muss."

Auch in Deutschland sorgten zuletzt immer wieder derartige Mobbing-Fälle für Schlagzeilen. In Heide (Schleswig-Holstein) hatte eine Mädchengruppe eine 13-Jährige stundenlang misshandelt. Aufnahmen dokumentierten den schockierenden Vorfall.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: