Erstellt von - Uhr

Tödlicher Unfall in Kelheim (Bayern): Traktorreifen stürzt auf spielendes Kind - Mädchen (3) tot

Im Landkreis Kelheim (Niederbayern) hat sich ein tödlicher Zwischenfall auf einem landwirtschaftlichen Grundstück ereignet. Ein spielendes Kind geriet unter einen Traktorreifen, das dreijährige Mädchen starb wenig später.

Ein schreckliches Unglück in Niederbayern hat ein dreijähriges Kind aus dem Leben gerissen: Das Mädchen wurde von einem umgestürzten Traktorreifen tödlich verletzt (Symbolfoto). (Foto) Suche
Ein schreckliches Unglück in Niederbayern hat ein dreijähriges Kind aus dem Leben gerissen: Das Mädchen wurde von einem umgestürzten Traktorreifen tödlich verletzt (Symbolfoto). Bild: picture alliance/dpa | Marcus Brandt

Ein schrecklicher Unfall hat in der niederbayerischen Kreisstadt Kelheim das Leben eines dreijährigen Kindes gefordert.

Mädchen (3) tot nach Traktorreifen-Unfall in Kelheim (Niederbayern)

Wie die Polizei berichtete, wollte ein 57-jähriger Mann am Nachmittag des 23. März 2023 mit einem Bekannten auf einem Bauernhof in Niederbayern den Hinterreifen seines Treckers wechseln. Der senkrecht stehende Reifen sei dann plötzlich nach hinten umgefallen und habe das kleine Mädchen getroffen, das gerade auf einem Roller vorbeifuhr.

Abmontierter Treckerreifen fällt auf spielendes Kind - Mädchen (3) in Klinik gestorben

Gegen 16.00 Uhr alarmierte Rettungskräfte trafen umgehend am Unglücksort auf dem landwirtschaftlichen Gelände ein, schreibt "rosenheim24.de". Das dreijährige Kind wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Ärzte dort konnten für die schwer verletzte Dreijährige jedoch nichts mehr tun, das Mädchen starb im Krankenhaus an seinen inneren Verletzungen.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach Tod von Dreijähriger in Kelheim

Nach dem tragischen Unglück seien die Beamten der Kriminalinspektion Landshut und die Staatsanwaltschaft in Regensburg mit den Ermittlungen betraut worden. Sachverständige und Gutachter sollen der Frage nachgehen, wie es zu dem schrecklichen Unglück kommen konnte, informierte die Polizei Niederbayern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: