Von news.de-Redakteurin - Uhr

Düstere Prophezeiung: "So wird die Welt untergehen!" Zeitreisender schockt mit Vorhersage

Immer wieder sorgen selbsternannte Zeitreisende auf TikTok mit ihren Videos für Aufruhr. Ohne jeglichen Beweis warnen sie die Menschheit vor nahenden Katastrophen. So stehen uns anbgeblich in wenigen Jahren der Weltuntergang bevor.

Ein angeblicher Zeitreisender behauptet, dass die Erde im Jahr 2038 zerstört werde. (Foto) Suche
Ein angeblicher Zeitreisender behauptet, dass die Erde im Jahr 2038 zerstört werde. Bild: AdobeStock / The_AI_Revolution

Seit Monaten kursieren auf TikTok bizarre Videos von angeblichen "Zeitreisenden", die die Menschheit vor drohenden Gefahren warnen wollen. Der Nutzer @darknesstimetraveler behauptet, dass er aus dem Jahr 2858 stamme. Mit einer düsteren Prophezeiung versetzt er die Kommentarspalte in Panik. Angeblich droht uns schon in wenigen Jahren der Weltuntergang.

Bizarre Verschwörungstheorie auf TikTok! Zeitreisender warnt vor Weltuntergang im Jahr 2038

"Ja, ich bin ein echter Zeitreisender aus dem Jahr 2858", erklärt der TikTok-Nutzer in seinem 20-sekündigen Video. Und weiter: "So wird die Welt untergehen." Demnach sollten alle Erdbewohner zunächst am 28. Februar den gleichen Traum von einer Alien-Spezies mit dem Namen "Za'ouls", die auf der Erde landen, haben. Diese sollten demnach am 2. März 2023 ankommen und mit Vorbereitungen für eine Übernahme der Erde beginnen. "Der erste Krieg soll Anfang 2024 beginnen und 2038 mit der Zerstörung der Erde enden", behauptet der selbsternannte Zeitreisende. "Eine andere Alien-Spezies rettet uns, aber nicht den Planeten."

"Was für ein Blödsinn!" TikTok verspottet Zeitreisenden

In den Kommentaren diskutieren andere TikTok-Nutzer eifrig darüber, ob die Prophezeiungen wirklich eintreffen werden. Bislang traten zwei der Vorhersagen jedenfalls nicht ein. So hatte die Menschheit weder den selben Traum, noch gab es eine Alien-Invasion. "Was für ein Blödsinn, sie sind bereits hier und beschützen uns vor bösen Mächten auf der Erde! Wenn sie zerstört wird, ist das unser eigenes Verschulden! Gute Sprüche, nichts weiter", heißt unter dem Video. "Bruh, wenn die Erde im Jahr 2038 zerstört wird, wie sieht es dann im Jahr 2858 aus?", fragt ein anderer TikTok-Nutzer. "Danke, dass du es mir gesagt hast. Ich werde meinem Enkel-Enkel-Enkel-Enkel-Enkel-Enkel-Sohn davon erzählen", witzelt weiterer in der Kommentarspalte. "Wenn das nicht passiert, versprich mir, dass du dein Gesicht zeigst und deine Seite löschst", forderte ein TikTok-Nutzer.

Die Strategie der selbsternannten Zeitreisenden ist simple. Ohne jegliche Beweise vorzulegen, behaupten die Abenteurer völlig unverblümt, dass sie durch die Zeit gereist seien. Für ihre TikTok-Videos nutzen sie lediglich Ausschnitte aus Dokumentar- und Katastrophenfilmen. Es gibt kein konkretes Bildmaterial, was die Aussagen der "Zeitreisenden" untermauern könnte. Die Prophezeiungen sind oft ungenau und lassen viele Fragen offen. Dennoch begeistern sie mehrere Tausend Follower:innen auf der Plattform mit ihren Videos.

Lesen Sie auch:Kollision löst Dritten Weltkrieg aus! Hellseher prophezeit Horror-Szenario

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: