Von news.de-Redakteur - Uhr

TikTok-Zeitreise: Mega-Tsunami, Mutanten-Babys, interstellarer Krieg! Diese Prognosen für 2023 schocken

Ein angeblich Zeitreisender auf TikTok hat fünf schockierende Vorhersagen für das neue Jahr gemacht. Ihm zufolge droht der Menschheit nicht nur eine gewaltige Naturkatastrophe sowie ein Krieg im All. Erstmals sollen auch Mutanten-Babys zur Welt kommen.

Ein TikTok-Zeitreisender hat für das Jahr 2023 viel Unheil prognostiziert. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein TikTok-Zeitreisender hat für das Jahr 2023 viel Unheil prognostiziert. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ freshidea

Was wird 2023 für uns alle bringen? Angesichts zahlreicher Krisen auf der Welt blicken viele Menschen eher pessimistisch in die Zukunft. Gern hätte der ein oder andere sicherlich die Fähigkeit, in der Zeit zu reisen, um zu sehen, was im neuen Jahr alles passieren wird. Auf TikTok behauptet der Nutzer Aery Yormany, der unter dem Namen @esthetictimewarper auftritt, genau dies bereits getan zu haben. Manche Prognosen von ihm klingen wirklich unheilvoll.

TikTok-Zeitreisender warnt vor Mega-Tsunami und Mutanten-Babys

In einem kurzen TikTok-Clip kündigt der unbekannte @esthetictimewarper, der nach eigenen Angaben aus dem Jahr 2714 kommt, an: "Viele von euch glauben immer noch nicht, dass ich ein echter Zeitreisender bin, also merkt euch diese fünf Daten in 2023." So soll am 14. März der größte Tsunami der Geschichte namens "Die Große Welle" die Westküste der USA treffen. Für den 28. April sagt Aery Yormany eine medizinische Sensation voraus. "Ein Baby wird geboren mit vielen Mutationen wie neuen Organen, und viele weitere werden folgen."

@esthetictimewarper There is a lot you need to know… #fyp #xyzbca #viral #timetraveler #timewarper #timetravel #fypage ♬ The End is Near - Aery Yormany

Tödliche Krankheit, neue Menschenart und interstellarer Krieg: Diese Prognosen für 2023 schocken

Eine weitere Schock-Prognose trifft der Zeitreisende für den 7. Mai. "Die erste Krankheit wird aus den Eiskappen freigelassen, genannt 'VorcenX', mit einer Sterblichkeitsrate von 40 Prozent. Alle Überlebenden dürfen sich dem @esthetictimewarper über neue Gesellschaft auf der Erde freuen. Am 30. Oktober soll im Amazonas-Regenwald nämlich eine neue Welt entdeckt werden, in der eine bislang unbekannte Menschenart lebt. So wirklich viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt allerdings nicht. Denn wer gedacht hätte, dass es 2023 nicht mehr schlimmen kommen könnte, soll am 3. November sein blaues Wunder erleben. Der Zeitreisende sagt für dieses Datum voraus: "Der erste interstellare Krieg zwischen den Menschen und Den Anderen beginnt."

TikTok-User glauben nicht an Vorhersagen vom @esthetictimewarper

Dass die Schlagzeilen 2023 wirklich von Horror-Tsunamis, Mutanten-Babys, neuen tödlichen Krankheiten oder einem Krieg im Weltraum beherrscht werden, ist allerdings äußerst unwahrscheinlich. Bereits im vergangenen Jahr lagen angeblich Zeitreisende auf TikTok mit ihren Prognosen in fast allen Fällen daneben. Auch andere TikTok-Nutzer machen sich über den @esthetictimewarper lustig. "Sie hatten buchstäblich noch keine einzige Vorhersage richtig", so ein User. Ein anderer fragt ungläubig: "Du kommst also aus der Zukunft und hast es geschafft, einer großen Welle, einer Krankheit und einem interstellaren Krieg auszuweichen." Und auch diese Nutzerin ist skeptisch: "Sie sagen also, dass die gesamte Handlung von The Impossible und der Star Wars-Franchise in diesem Jahr stattfindet. Was kommt als Nächstes: The Hunger Games?"

Lesen Sie auch: Apokalyptische Folgen! Zeitreisender sagte Atomkrieg voraus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: