Erstellt von - Uhr

Horror-Mord in Mexiko: Gehäutet und zerstückelt! Mann weidet Freundin aus und spült sie Toilette runter

Ein 46-jähriger Mexikaner wurde jetzt wegen einer unfassbar grauenvollen Bluttat festgenommen. Er soll seine eigene Freundin (25) umgebracht und zerstückelt haben. Die Leichenteile habe er eine Toilette hinuntergespült.

Ein 46-jähriger Mexikaner zerstückelte jetzt seine eigene Freundin und wollte die Leiche über eine Toilette verschwinden lassen. (Foto) Suche
Ein 46-jähriger Mexikaner zerstückelte jetzt seine eigene Freundin und wollte die Leiche über eine Toilette verschwinden lassen. Bild: Adobe Stock / michelaubryphoto

Ein abscheuliches Verbrechen schockiert Mexiko. Ein Mann häutete und zerstückelte seine eigene Freundin und versuchte die Leichenteile über eine Toilette loszuwerden. Alle Details zu dem grauenvollen Mordfall.

Horror-Mord in Mexiko:Mann weidet Freundin aus und spült Leiche Toilette hinunter

 

Wie "Daily Mail" berichtet, spielte sich der Mordfall im Februar 2020 ab, am Donnerstag wurde dem 46 Jahre alten Täter Erik Francisco Robledo nun der Prozess gemacht. Er war angeklagt, weil er seine Freundin, die 25-jährige Ingrid Escamilla, gehäutet, zerstückelt, ausgeweidet und die Leichenteile und inneren Organe eine Toilette hinuntergespült haben soll.

Nachbarn hätten Robledo nach dem Verbrechen Blut verschmiert das Haus verlassen sehen, in dem er Escamilla tötete, und sofort die Polizei alarmiert. Auf Aufnahmen, die "Daily Star" vorliegen, ist Robledo Blut überströmt und mit nacktem Oberkörper bei seiner Festnahme zu sehen.

Zerstückelte Freundin und spülte Leiche im Klo runter: 70 Jahren Haft nach für Erik Francisco Robledo

 

Bei dem Mordprozess habe es 26 Anhörungen gegeben. Am Donnerstag wurde über zwei Jahre nach der grausamen Tat das Urteil gesprochen. Robledo erhielt die höchstmögliche Strafe von 70 Jahren Haft. Er hatte zugegeben, seine Freundin auf brutalste Art getötet und die Leichenteile in einer Toilette hinuntergespült zu haben.

Er behauptet, einen Streit mit Escamilla gehabt und sie verprügelt zu haben. Sie habe ihn in der Eskalation zuerst mit einem Messer attackiert. "Sie sagte, sie wolle mich umbringen, und ich sagte: 'Tu es.' Sie nahm ein Messer und ich sagte: 'Tu es sofort.' Sie stach einmal auf mich ein und ich sagte: 'Mach es stärker.' Und sie versuchte es noch zwei weitere Male", erzählte Robledo während seiner Anhörung.

Horror-Mord in Mexiko: "Habe Teile ihres toten Körpers in die Kanalisation geworfen"

"Ich habe dasselbe Messer benutzt, mit dem sie mich angegriffen hat, um ihr in die Kehle zu stechen. Ich habe Teile ihres toten Körpers in die Kanalisation geworfen, weil ich mich schämte", berichtete er weiter. Er habe die Leiche ausgeweidet und in der Toilette hinuntergespült, um das Verbrechen zu vertuschen. 

Ermordete und gehäutete Ingrid Escamilla wurde Opfer eines Femizids

Staatsanwältin Nelly Montealegre habe erklärt, dass es sich bei dem Fall um einen Femizid handle, also der Tötung einer Frau aufgrund ihres Geschlechts. Escamilla hätte bereits 2019 Anzeige wegen häuslicher Gewalt erstattet, diese dann jedoch wieder zurückgezogen. Robledo muss nach dem Urteil nun auch die Kosten für Escamillas Beerdigung übernehmen und ihrer Familie eine Entschädigung zahlen. Antelma Vargas, die Mutter der Getöteten, erklärte nach dem Prozess: "Ich bin zufrieden, auch wenn das meine Tochter nicht ins Leben zurückbringen wird, aber für die Menschen, die diesen Prozess durchleben, den auch wir so lange durchleben mussten, dass sie nicht aufgeben, dass sie den Glauben nicht verlieren, dass sie kämpfen, bis sie ihr Ziel erreichen, weil sie es können."

Lesen Sie auch: 30-jährige Mexikanerin stirbt Horror-Tod! Sie wurde vor ihrem Kind in Brand gesetzt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: