Erstellt von - Uhr

Horror-Fund in Hamburg: Kinder entdecken abgetrennten Hundekopf auf Schulhof!

Auf einem Grundschulhof in Hamburg haben Kinder einen abgetrennten Hundekopf in einer Plastiktüte entdeckt. Die Polizei wurde informiert. Was bisher über den Fall bekannt ist.

Auf einem Grundschulhof in Hamburg wurde ein abgetrennter Hundekopf entdeckt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Auf einem Grundschulhof in Hamburg wurde ein abgetrennter Hundekopf entdeckt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Iryna

Ein mysteriöser Fall beschäftigt aktuell die Hamburger Polizei. Bereits am Dienstag hatten Kinder eine schreckliche Entdeckung gemacht und auf dem Hof der Georg-Kerschensteiner-Grundschule im Stadtteil Eißendorf einen abgetrennten Hundekopf gefunden. Wer hat ihn dort abgelegt?

Kinder entdecken abgetrennten Hundekopf auf Grundschulhof in Hamburg-Eißendorf

Ein abgetrennter Hundekopf ist auf dem Schulhof der Hamburger Grundschule in einer Plastiktüte gefunden worden. Die Hintergründe des Vorfalls vom Dienstagmorgen seien nochvöllig unklar, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Der Hausmeister habe den "Cop4u" - also den der Schule fest zugeteilten Polizeibeamten - über den Fund informiert.

Abgetrennter Hundekopf wurde offenbar gezielt bei Grundschule in Hamburg abgelegt

Nach Angaben der "Mopo" hatten zuvor Kinder den stark verwesten Kopf entdeckt und aus der Tüte gezogen. Er sei dort offenbar ganz gezielt abgelegt worden. Nun laufen dem Polizeisprecher zufolge die Ermittlungen - beispielsweise dazu, ob das Tier bei der Tat getötet wurde oder bereits länger tot war.

Schüler dürfen psychologische Hilfe in Anspruch nehmen

Wie RTL schreibt, haben weder Kinder noch Eltern oder Lehrkräfte ein Trauma davongetragen. Beratung und Begleitung durch Schulpsychologen können laut der Schulbehörde aber grundsätzlich immer in Anspruch genommen werden. Ein Sprecher der Behörde sagte auf RTL-Anfrage, dass nur darüber spekuliert werden könne, wie es zu dem schrecklichen Vorfall kam. Schulfremde Personen könnten sich auch außerhalb der Schulzeiten auf dem Gelände befinden, da der Zugang zum Spielplatz frei zugänglich ist.

Lesen Sie auch: Tierhasser übergießen Cockerspaniel mit Benzin und zünden ihn an

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: