Erstellt von - Uhr

Horror-Tat in Indien: Vergewaltigtes Mädchen (14) hängt tot an Baum! Opfer war schwanger

Im indischen Bundesstaat Jharkhand wurde ein schwangeres Mädchen (14) vergewaltigt und anschließend tot an einen Baum hängend gefunden. Bereits wenige Tage zuvor hatte eine weitere schreckliche Tat im Distrikt Dumka für Entsetzen gesorgt.

Ein Mann soll im indischen Bundesstaat eine 14-Jährige vergewaltigt und ihre Leiche an einem Baum aufgehängt haben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Mann soll im indischen Bundesstaat eine 14-Jährige vergewaltigt und ihre Leiche an einem Baum aufgehängt haben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ doidam10

Es ist eine unfassbare Tat, die momentan die Behörden in Indien beschäftigt: Im Distrikt Dumka im Bundesstaat Jharkhand wurde am Freitag eine 14-Jährige gefunden, die tot an einem Baum hing. Das Mädchen soll zuvor vergewaltigt und ermordet worden sein.

Mädchen (14) aus Dumka in Jharkhand vergewaltigt, getötet und an Baum aufgehängt

Wie "India Today" berichtet, lebte die 14-Jährige bei ihrer Tante in Dumka und ging dort eine Beziehung mit einem Beschuldigten namens Arman A. Nicht näher genannten Quellen zufolge soll das Mädchen schwanger gewesen sein. Als sie ihren Partner bat, sie zu heiraten, habe dieser sie getötet. Arman A. wurde verhaftet. Eine Autopsie soll klären, ob der Mann das Mädchen zuerst tötete, bevor er sie am Baum aufhing, um einen Selbstmord zu inszenieren.

Chief Minister Hermant Soren äußert sich nach Horror-Tat auf Twitter

Der Chief Minister von Jharkhand, Hermant Soren, twitterte: "Ich bin zutiefst betrübt über den Vorfall in Dumka. In diesem Fall wurde der Beschuldigte verhaftet, und ich habe die Polizei von Dumka angewiesen, strenge rechtliche Schritte einzuleiten, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Möge Gott der verstorbenen Tochter Frieden schenken und den Hinterbliebenen Kraft geben, diese kritische Zeit zu überstehen." Laut "firstpost.com" soll Soren die Tat jedoch zunächst heruntergespielt und gesagt haben: "Solche Vorfälle passieren immer wieder".

Zwölftklässlerin wurde in Jharkhand nach abgelehntem Heiratsantrag getötet

Nur wenige Tage zuvor hatte "India Today" über eine Zwölftklässlerin berichtet, die in Dumka von einem muslimischen Mann getötet wurde. Er hatte das Mädchen mit Benzin übergossen und angezündet, nachdem es seinen Heiratsantrag abgelehnt hatte. Bereits dieser Vorfall hatte in Jharkhand große Empörung ausgelöst. Auch Hermant Soren steht in der Kritik. Oppositionspolitiker von der rechtskonservativen und hindu-nationalistischen Partei BJP werfen dem Chief Minister vor, nicht genug für die Sicherheit von Mädchen im Bundesstaat zu tun. Laut "India Today" kämpft Hermant Soren zudem aktuell um das Vertrauen der Abgeordneten, da er in einen Betrug im illegalen Bergbau verwickelt ist.

Lesen Sie auch: 11-Jährige stundenlang von 5 Männern missbraucht! Polizeichef tritt zurück

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: