Erstellt von - Uhr

Horror-Tod: Junge (9) erschießt Mädchen (15) - Vater spricht von "kaltblütigem Mord"

Einfach nur schrecklich. Ein 9-Jähriger erschießt seine 15-jährige Nachbarin auf der Veranda ihres Hauses. Die Polizei geht von einem Unfall aus, doch der Vater des Opfers spricht von "kaltblütigem Mord".

Ein 9-Jähriger soll eine 15-Jährige erschossen haben. (Foto) Suche
Ein 9-Jähriger soll eine 15-Jährige erschossen haben. Bild: AdobeStock / Bernd Libbach (Symbolbild)

Was für ein sinnloser Tod! Ein neunjähriger Junge soll im Streit um ein Erfrischungsgetränk eine Waffe gezückt und eine 15-Jährige erschossen haben. Darüber berichtet aktuell "Mirror.co.uk". Demnach wurde Nykayla Strawder von ihrer Familie tot auf der Veranda ihres Hauses in West Baltimore (USA) aufgefunden. Ihr Körper habe Schusswunden aufgewiesen, heißt es weiter.

Horror-Tod: 9-Jähriger erschießt 15-Jährige mit Gewehr auf Veranda

Die Polizei gab zunächst an, dass Strawder und der neunjährige Nachbarsjunge auf der Veranda mit einem geladenen Gewehr gespielt hätten. Der Neunjährige habe dem Teenager "versehentlich" in den Kopf geschossen, bevor er die Waffe fallen ließ und vom Tatort floh. Nykayla wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie später starb. Die Polizei fand später heraus, dass die Schusswaffe auf ein Familienmitglied des Jungen registriert ist, der als Wachmann arbeitet.

Lesen Sie auch: Verhaftet nach Messer-Angriff! Instagram-Star soll Freund erstochen haben

9-Jähriger kann nicht angeklagt werden nach Tod von Teenagerin

Nach dem Gesetz von Maryland kann der mutmaßliche Schütze aufgrund seines Alters nicht strafrechtlich belangt werden. Nach dem Gesetz von Maryland ist die Überlassung einer Waffe an einen Minderjährigen ein Vergehen, das mit einer Geldstrafe von 1.000 US-Dollar geahndet wird. Die Verwandten des Opfers forderten jedoch die Staatsanwaltschaft auf, Anklage gegen das Kind zu erheben. Sie behaupten, der Junge habe ihre Tochter absichtlich wegen eines Erfrischungsgetränks getötet.

Der Junge "nahm meiner Tochter ihr Gatorade weg, und als sie sich umdrehte und nach ihrem Gatorade fragte, hob er die Pistole an den Kopf meines Kindes und ermordete sie kaltblütig. Sie haben überhaupt nicht mit einer Waffe gespielt.", schildert der Vater des toten Mädchens seine Sicht der Dinge gegenüber dem Lokalsender WBAL-T V.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: