Erstellt von - Uhr

Nessie-Sichtung: 30 Jahre besessen vom Ungeheuer! Er begegnete dem Loch-Ness-Monster

Das Loch-Ness-Monster gehört wohl zu den größten Mysterien der Welt. Während viele glauben, dass die Sagen um das Ungeheuer nur Humbug sind, will dieser Mann ihm höchstpersönlich begegnet sein!

Ein Mann begegnete dem Loch-Ness-Monster und sucht seither immer weiter nach ihm. (Foto) Suche
Ein Mann begegnete dem Loch-Ness-Monster und sucht seither immer weiter nach ihm. Bild: Adobe Stock / Voros Gergely

Gibt es das Loch-Ness-Monster oder nicht? Diese Frage beschäftigt einige Menschen seit Jahrzehnten. Für einen Mann aus Schottland gibt es darauf jedoch eine klare Antwort: Ja, es gibt Nessie! Er will dem Ungeheuer selbst begegnet sein!

Besessen vom Loch-Ness-Monster: Steve Feltham widmete der Suche schon mehr als 30 Jahre

Steve Feltham war 28 Jahre alt, als er sich 1991 entschloss, all seinen Besitz zu verkaufen, sich einen Van zu besorgen und sein Leben der Suche nach demLoch-Ness-Monster zu widmen. Seit inzwischen mehr als 30 Jahren beschäftigt sich der heute 59-Jährige nun schon intensiv mit dem Thema und das wohl nicht umsonst: Einmal traf er tatsächlich auf Nessie, wie er jetzt gegenüber dem Magazin  "Daily Star" behauptet.

Steve Feltham begegnete Nessie 1992

Steves großer Moment liegt allerdings ebenfalls schon 30 Jahre zurück. Der trug sich nämlich bereits 1992 zu und war der für ihn bisher einzige Beweis für Nessies Existenz. "Gegen 11 Uhr vormittags schoss etwas durch das Wasser, als ob es von einem Torpedo abgefeuert worden wäre", erinnert er sich. "Alles, was ich sehen konnte, war ein Spritzer Wasser oder was auch immer es war. Es konnte nicht der Lachs sein, der hier unser größter Fisch ist." Er sei vor Angst erstarrt und das vermeintliche Loch-Ness-Monster wieder verschwunden. Im Nachhinein ärgert er sich: "Ich hätte ein Foto machen sollen. Ich dachte, wenn das in meinem ersten Jahr passiert, dann sehe ich es irgendwann wieder - aber ich warte bis heute." Er habe auch schon mit Unterwasserdrohnen gesucht, der See sei dafür aber zu torfig.

Schon gelesen? UFO-Sichtung in Birmingham: Alien-Alarm? Arzt filmt seltsames Flugobjekt am Himmel

Er will das Loch-Ness-Monster fotografieren 

Steve gibt die Hoffnung aber nicht auf, noch einmal auf das Loch-Ness-Monster zu treffen und möchte deshalb weiterhin täglich Ausschau nach ihm halten. "Mein Ziel ist es, eine Sichtung zu fotografieren. Ich werde hier bleiben, bis ich den Beweis habe, das ist meine Lebensaufgabe. Ich muss mir selbst beweisen, dass es echt ist", erklärt er. Er halte mit seinen 31 Jahren geduldigen Wartens jetzt schon den Weltrekord der Nessie-Suchenden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: