Erstellt von - Uhr

Monster von Loch Ness: Ungeheuerliche Entdeckung! Tourist soll Nessie ausfindig gemacht machen

Es soll schon die neunte "Nessie"-Beobachtung in diesem Jahr gewesen sein. Das vermeintliche Monster von Loch Ness wird doch nicht etwa unvorsichtig werden? Ein Tourist aus Liverpool will die ungeheuerliche Entdeckung gemacht haben.

Wurde Nessie etwa schon wieder gesehen? (Foto) Suche
Wurde Nessie etwa schon wieder gesehen? Bild: picture alliance/dpa (Symbolbild)

Es zählt zu den ganz großen Mysterien im Bereich der Fabelwesen: Das sogenannte Monster von Loch Ness. Jetzt soll "Nessie", wie es liebevoll genannt wird, schon wieder gesehen worden sein. Einfach unglaublich? Mag sein, echte "Nessie"-Fans schreckt das allerdings nicht ab. Wie der britische "Mirror" berichtet, soll das Ungeheuer von Loch Ness in diesem Jahr bereits zum neunten Mal gesichtet worden sein. Dieses Mal von einem Touristen aus Liverpool, der angeblich einen kurzen Blick darauf werfen konnte.

Lesen Sie auch: Käfigtür nicht verschlossen! Tiger-Bestie zerfleischt Pflegerin zu Tode

Ungeheuer von Loch Ness aktuell gesichtet von Tourist

Der pensionierte Lieferfahrer Colin Veacock (55) aus Aintree beobachtete angeblich mit seinem Fernglas die Schleuse von Loch Ness in der Nähe von Urquhart Castle, als er etwas im Wasser sah, das etwa zwei Drittel der Strecke zurücklegt habe. Gary Campbell, Verwalter des offiziellen Registers für Ungeheuersichtungen von Loch Ness, der die Beobachtung offiziell zu Protokoll genommen hat, sagte, dass Colin zunächst dachte, das unbekannte schwimmende Objekt sei "einen halben Meter hoch und etwa anderthalb Meter lang".

Später schätzte er die Maße jedoch stattdessen deutlich größer ein, berichtet "The Mirror".Colin Veacock sei sogar in der Lage gewesen, ein Bild von dem zu skizzieren, was er gesehen habe. Das soll dazu beitragen, die Sichtung zu analysieren. Eine Kamera hatte er offensichtlich nicht parat...

Immer mehr Nessie-Sichtungen in diesem Jahr

Zuvor soll das sagenumwobene Ungeheuer von Loch Ness bereits am 19. Juli 2021 von einem Mann und seiner Tochter gesehen worden sein. Auch ihre Sichtung wurde registriert. Gary Cambell sagte: "Sie glaubten zunächst, dass ein Ausflugsschiff etwa 20 Minuten zuvor vorbeigefahren sei. Doch zum Zeitpunkt der Sichtung waren keine Boote auf dem Wasser unterwegs gewesen." Die vermeintliche Beobachtung von Colin Veacock erfolgte nur elf Tage später am 30. Juli. Ein weiterer Tourist soll das mutmaßliche Monster Anfang Juni gesehen haben. Alle weiteren angeblichen Beobachtungen in diesem Jahr wurden via "Nessie-Webcam" gemacht. Nessie wird doch nicht etwa unvorsichtig werden?   

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de