Erstellt von - Uhr

Horror-Unfall in Texas: Dachdecker von Stahlstange aufgespießt! Mann entkommt nur knapp dem Tod

Michael Richard hatte riesiges Glück im Unglück: Der Dachdecker aus Texas wurde bei einem Arbeitsunfall von einer Stahlstange aufgespießt. Nur ganz knapp kam er mit dem Leben davon. Doch der Amerikaner braucht weitere Hilfe.

Ein Dachdecker überlebte einen schrecklichen Arbeitsunfall in Texas nur knapp. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Dachdecker überlebte einen schrecklichen Arbeitsunfall in Texas nur knapp. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Gerhard Seybert

Michael Richard überlebte einen Horror-Unfall in Nederland, Texas, nur knapp. Der Dachdecker war zunächst vom Dach eines zweistöckigen Hauses gefallen. Als der Mann aufstehen wollte, bemerkte er, dass er auf einer auf dem Boden liegenden Stahlstange gelandet war, die sich durch seinen Hals und Hinterkopf bohrte.

Dachdecker von Stahlstange aufgespießt: Michael Richard überlebt Horror-Unfall

Über das Unglück berichteten unter anderem der "Daily Star", "Yahoo News" und "12newsnow". Arbeitskollegen sollen Michael Richard schnell zu Hilfe geeilt sein. Sie setzten einen Bolzenschneider ein, um Stange aus dem Boden zu lösen, so dass der Dachdecker aufstehen konnte. Doch noch immer ragten anschließend etwa 60 Zentimeter der Stange aus seinem Kopf.

Die herbeigerufenen Ärzte sagten, sie hätten so etwas noch nie in ihrem Leben gesehen. Michael hatte riesiges Glück: Eine einstündige Operation verlief erfolgreich, anschließend durfte er für zwei Tage nur Flüssignahrung zu sich nehmen.

Michael Richard entkam nur ganz knapp dem Tod

Um ihm dabei zu helfen sich von seiner schweren Verletzung zu erholen, wurde eine Spendenkampagne auf gofundme.com für Michael eingerichtet. Denn er hat keine Krankenversicherung, muss weitere Arzttermine und Medikamente aus eigener Tasche bezahlen. Außerdem ist er der einzige, der seine Familie versorgen kann.

Unter dem Aufruf berichtet Michael auch, wie knapp er mit dem Leben davonkam. "Der Arzt sagte, es fehlten nur Millimeter, um mehrere lebenswichtige Arterien zu durchtrennen und meine Speiseröhre und meinen Kehlkopf zu beschädigen. Der Betonstahl hat eine kleine Halsvene verletzt, aber der Chirurg konnte sie wieder zusammenflicken."

Lesen Sie auch: 13-Jährige nach Horror-Sturz auf Metallzaun aufgespießt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: