Erstellt von - Uhr

Frauen-Mord in Elmshorn (Schleswig-Holstein): Mann (29) ersticht Frauen-Duo in Wohnung - Haftbefehl!

Blutbad in Schleswig-Holstein: In einem Mehrfamilienhaus in Elmshorn sind die Leichen zweier Frauen entdeckt worden. Die beiden Opfer, 19 und 23 Jahre jung, wurden der Polizei zufolge mit Messerstichen getötet.

In Elmshorn (Schleswig-Holstein) sind zwei Frauen im Alter von 19 und 23 Jahren einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen (Symbolbild). (Foto) Suche
In Elmshorn (Schleswig-Holstein) sind zwei Frauen im Alter von 19 und 23 Jahren einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Elvira

In der Innenstadt von Elmshorn in Schleswig-Holstein sind am Wochenende zwei Frauenleichen entdeckt worden. Eine 19-Jährige und eine 23-Jährige waren am frühen Nachmittag des 9. Juli 2022 leblos in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus aufgefunden worden - offenbar fiel das Duo einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Der Notarzt habe nur noch den Tod der beiden Frauen feststellen können. Inzwischen haben die Ermittler weitere Details zum Fall bekanntgegeben.

Getötete Frauen in Elmshorner Wohnung entdeckt - Haftbefehl gegen 29-Jährigen

Nach dem gewaltsamen Tod von zwei Frauen in einem Wohnhaus in Elmshorn (Schleswig-Holstein) ist Haftbefehl gegen einen 29-Jährigen erlassen worden. Dem Mann werde Mord in zwei Fällen vorgeworfen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Nachmittag des 10. Juli 2022 mit. Der 29-Jährige, der in Baden-Württemberg wohnt, war noch am Samstag festgenommen worden. Weitere Details zu dem Verbrechen wollten die Ermittler am Sonntagnachmittag zunächst nicht bekanntgeben.

Zwei tot entdeckte Frauen in Wohnung - mit Messer erstochen

Die beiden in Elmshorn (Schleswig-Holstein) tot gefundenen Frauen sind mit einem Messer erstochen worden. Die Tat sei in den Mittagsstunden des Samstags verübt worden, teilte die Staatsanwaltschaft Itzehoe am 11.07.2022 mit. Der nahe dem Tatort gefasste 29-Jährige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Gegen ihn hatte das Amtsgericht Itzehoe am Sonntag Haftbefehl wegen zweifachen Mordes erlassen. Der Tatverdächtige stammt den Angaben zufolge wie die beiden Frauen im Alter von 19 und 23 Jahre aus Eritrea.

Schon gelesen? Herzlos-Enkel stopft Oma in Tiefkühltruhe - Seniorin (82) stirbt qualvoll

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: