Erstellt von - Uhr

Totes Baby im Kinderkrankenhaus Birmingham: Krankenschwester (27) verhaftet! Vergiftete sie den Säugling?

Im Kinderkrankenhaus der englischen Stadt Birmingham ist ein Säugling auf tragische Weise ums Leben gekommen. Offenbar wurde das Kind von einer Krankenschwester vergiftet. Die Verdächtige wurde festgenommen, ist aber vorläufig wieder auf freiem Fuß.

Eine Krankenschwester soll in Birmingham ein Baby vergiftet haben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Eine Krankenschwester soll in Birmingham ein Baby vergiftet haben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/Sergey Novikov

Es klingt abscheulich, was sich im Kinderkrankenhaus von Birmingham abgespielt haben soll. Statt Leben zu retten, nahm eine Krankenschwester in der Einrichtung offenbar einem kleinen Patienten in der Einrichtung das Leben. Die 27-jährige Verdächtige soll einem Säugling ein Gift verabreicht haben. Wie die "Sun" berichtet, wurde die Frau kurz darauf festgenommen.

Baby-Mord in Birmingham: Mögliches Motiv der Krankenschwester ist noch unklar

Laut einer Mitteilung der Polizei sei das Kind am Donnerstag, 19. Mai, in dem Krankenhaus nach der Vergiftung gestorben. Über das mögliche Motiv der Krankenschwester oder weitere Hintergründe der Tat ist noch nichts bekannt. Eine nicht näher genannte Quelle sagte der "Sun" gegenüber, der Vorfall habe im "Birmingham Women's and Children's NHS Foundation Trust", welcher die Klinik betreibt, großen Schock ausgelöst. Der Tod des Kindes würde eine umfangreiche Untersuchung nach sich ziehen.

Lesen Sie auch:Kindstötung in Australien: Depressive Mutter legt Baby (3 Monate) auf Bahnschienen

Birmingham Women's and Children's NHS Foundation Trust unterstützt Familie des Säuglings

Laut "Sun" habe der Trust die Suspendierung der betroffenen Mitarbeiterin wenig später bestätigt. "Nach dem Tod eines Säuglings auf unserer pädiatrischen Intensivstation im Birmingham Children's Hospital haben wir die Polizei der West Midlands gebeten, den Vorfall im Einklang mit unserer eigenen Schutzpolitik zu untersuchen", teilte die Dachgesellschaft mit. "Wir unterstützen die Familie des Kindes in dieser schweren Zeit und bitten darum, dass die Privatsphäre in diesem Prozess respektiert wird."

Ermittlungen der Polizei in Birmingham dauern noch an

Unterdessen befindet sich die Verdächtige mittlerweile wieder auf freiem Fuß. "Sie wurde freigelassen, während die Ermittlungen weitergehen und die Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchungen geprüft werden", teilte die Polizei mit.

Kinderkrankenhaus von Birmingham kümmert sich im Jahr um 90.000 Patienten

Das "Birmingham Children's Hospital" ist laut eigenen Angaben das führende pädiatrische Fachzentrum in Großbritannien, kümmert sich jährlich um mehr als 90.000 kranke Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 16 Jahren. Im gesamten Trust gibt es 6.000 Mitarbeiter.

Lesen Sie auch: Horror-Mord! Krankenschwester (30) ermordet 8 Babys.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: