Erstellt von - Uhr

Elon Musk: Doppelgänger in China aufgetaucht! Ist Yilong Ma echt?

Er hat eine verblüffende Ähnlichkeit zu Elon Musk: Unter dem Namen "Elong Musk" veröffentlicht der Chinese Yilong Ma regelmäßig Videos auf TikTok. Jetzt will der Tesla-Boss seinen Doppelgänger persönlich treffen.

Elon Musk zweifelt an der Echtheit seines chinesischen Doppelgängers. (Foto) Suche
Elon Musk zweifelt an der Echtheit seines chinesischen Doppelgängers. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild POOL | Patrick Pleul

Ist TikTok-Star Yilong Ma ein echter Mensch oder handelt es sich bei ihm bloß um eine technische Trickfigur? Elon Musk will jetzt offenbar herausfinden, ob sein Ebenbild aus China wirklich existiert.

Elon Musk zweifelt Echtheit seines Doppelgängers an

Auf die Frage eines Twitter-Nutzers, ob man Yilong Ma nicht als eine Art "Lockvogel" für den echten Elon einsetzen könnte, antwortete der Tesla-Chef: "Ich würde diesen Kerl gerne kennenlernen (wenn er echt ist). Schwer zu sagen bei den Deepfakes heutzutage." Deepfakes sind Videos, die mit Hilfe künstlicher Intelligenz erstellt wurden.

Yilong Ma hat mehr als 235.000 TikTok-Follower

Laut "Business Insider" wurde Yilong Ma bekannt, als auf der chinesischen TikTok-Version "Douyin" ein Video von ihm mit seinem Luxusauto viral ging. Als Elon Musk im Dezember 2021 das Video sah, soll der Multimilliardär gesagt haben, er selbst sei "teilweise chinesisch". Mittlerweile hat Yilong Ma auf TikTok mehr als 235.000 Follower. Dort tritt er unter dem Namen "Elong Musk" auf. Er geht in seinen Clips immer wieder auf seinen berühmten Doppelgänger ein. Dabei versucht er auch, auf Englisch zu sprechen. Auffällig: Die Videobeschreibungen sind meistens in perfektem Englisch formuliert, während Yilong Ma beim Reden nur sehr schwer zu verstehen ist.

@mayilong0 Actually I don't know what I'm talking about, please forgive me. I'm embarrassed, I need an English teacher.#elonmusk #twins #tesla ♬ Canyons - Official Sound Studio

Fans fürchten um das Leben des Tesla-Chefs

Ein Treffen zwischen Elon Musk und Yilong Ma würde wohl für viele Schlagzeilen sorgen. In den vergangenen Wochen geriet der Tesla-Boss in den Fokus der Medien, weil er den Kurznachrichtendienst Twitter für rund 44 Milliarden Dollar gekauft hatte. Viele Fans fürchten derzeit außerdem um das Leben von Elon Musk, nachdem Russland ihm wegen seiner Hilfe für die Ukraine drohte. Seine Raumfahrtfirma SpaceX versorgte das angegriffene Land mit Satelliten-Internet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: