Erstellt von - Uhr

Schießerei in Zwolle: 2 Menschen in McDonald's-Filiale erschossen - Täter auf der Flucht

In der niederländischen Stadt Zwolle sind am Mittwochabend zwei Menschen erschossen worden. Wie viele Täter es gibt, ist bislang unklar. Eine groß angelegte Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos. Eine Festnahme gab es bisher nicht.

In einem McDonald's-Restaurant wurden am Mittwochabend zwei Menschen erschossen. (Foto) Suche
In einem McDonald's-Restaurant wurden am Mittwochabend zwei Menschen erschossen. Bild: AdobeStock / twixx

Zwei Männer sind nach Schüssen in einem McDonald's-Schnellrestaurant in den Niederlanden ums Leben gekommen. Bei dem Vorfall am Mittwochabend in der Stadt Zwolle seien ein 57-Jähriger und ein 62-Jähriger gestorben, teilte die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mit. Man habe eine groß angelegte Fahndung "nach dem oder den Verdächtigen" eingeleitet. Bislang habe es keine Festnahmen gegeben.

Nach tödlichen Schüssen in McDonalds-Filiale in Zwolle: Täter auf der Flucht

Augenzeugen berichteten dem Sender RTV Oost, ein Mann habe zunächst Essen bestellt und sich neben die Opfer gesetzt. Dann habe er das Feuer auf sie eröffnet. Dies löste demnach Panik unter den Gästen aus, die versuchten, sich im Freien in Sicherheit zu bringen. Der mutmaßliche Täter sei geflohen.

Nach Polizeiangaben war eines der Opfer bereits tot, als Einsatzkräfte eintrafen. Die Beamten hätten vergeblich versucht, den zweiten Mann wiederzubeleben. Er sei noch am Tatort gestorben. Die Gegend um das Restaurant wurde zunächst abgesperrt. Ein Polizeihubschrauber sei zeitweise im Einsatz gewesen.

Lesen Sie auch:Mann (25) in Köln auf offener Straße niedergeschossen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: