Erstellt von - Uhr

Schießerei in Köln: Mann (25) auf offener Straße niedergeschossen - Täter flüchtig

Mitten in Köln kam es am Donnerstagabend zu schrecklichen Szenen. Ein 25-Jähriger wurde mit mehreren Schüssen niedergestreckt. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus, schwebt aktuell in Lebensgefahr. Der Täter ist aktuell flüchtig.

Die Polizei in Köln fahndet nach mehreren Schüssen auf einen 25-Jährigen nach dem flüchtigen Täter. (Foto) Suche
Die Polizei in Köln fahndet nach mehreren Schüssen auf einen 25-Jährigen nach dem flüchtigen Täter. Bild: Adobe Stock/ pattilabelle

Schock-Vorfall am Donnerstagabend in Köln. In der Domstadt wurde ein junger Mann am 10. März 2022 auf offener Straße niedergeschossen. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus, wo er sich aktuell noch immer in Lebensgefahr befinden soll. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft habe der Täter mehrfach auf den 25-Jährige geschossen, bevor er vom Tatort flüchtete.

Mann in Köln niedergeschossen - Täter auf der Flucht

Wie die Ermittler weiter mitteilten, ereignete sich die Tat am frühen Abend im Stadtteil Humboldt-Gremberg. "Er wurde auf der Taunusstraße angeschossen und von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht", bestätigte ein Polizei-Sprecher den Vorfall gegenüber "24RHEIN". Die Mordkommission hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen, heißt es. Die Hintergründe der Tat sind bislang noch völlig unklar.

Öffentlichkeitsfahndung nach Schüssen auf 25-Jährigen - So wird der Täter beschrieben

Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter herausgegeben. Zeugen, die die Tat mitangesehen haben, beschrieben den flüchtigen Täter wie folgt: Der Mann ist etwa 1,70 Meter groß, trägt kurzes schwarzes Haar sowie eine braune Jacke und braune Hose. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

Wie "24RHEIN" berichtet, sucht die Polizei derzeit mithilfe von Diensthunden vor Ort nach möglichen Spuren.

Lesen Sie auch: Mädchen (13) von Männer-Horde auf Baustelle vergewaltigt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: