Erstellt von - Uhr

Tödlicher Horror-Crash in Las Vegas: Raser fährt 9 Menschen tot - jüngstes Opfer erst 5 Jahre alt

In Las Vegas hat sich am Samstag ein tödliches Unglück ereignet. Ein Mann raste mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Kreuzung. Neun Menschen kamen dabei ums Leben. Das jüngste Opfer war erst fünf Jahre alt.

In Las Vegas sind am Samstag bei einem Verkehrsunfall neun Menschen gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Las Vegas sind am Samstag bei einem Verkehrsunfall neun Menschen gestorben. (Symbolfoto) Bild: AdobeStock/ Chalabala

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Las Vegas sind US-Medienberichten zufolge am 29. Januar 2021 neun Menschen ums Leben gekommen, darunter sieben Mitglieder einer Familie. Das jüngste Unfallopfer war fünf Jahre alt. Sechs weitere Menschen seien verletzt worden, hieß es.

Tödlicher Crash in Las Vegas: Neun Menschen totgerast - jüngstes Opfer erst 5 Jahre alt

Der Unfallverursacher Gary Dean Robinson (59) sei gegen 15 Uhr (Ortszeit) ersten Ermittlungen zufolge zu schnell unterwegs gewesen, habe eine rote Ampel missachtet und mehrere Fahrzeuge gerammt, berichtete der Sender NBCam frühen Sonntag (Ortszeit) unter Berufung auf die Polizei im US-Bundesstaat Nevada. Laut "Metro.co.uk" fuhr der Mann mit 161 km/h über die Kreuzung. 

Unter den Toten sei auch der Unfallverursacher und sein Beifahrer Tanaga Ravel Miller (46). Der Unfall habe sich bereits am Samstagnachmittag ereignet. Die genaue Ursache war zunächst nicht bekannt.

Horror-Autounfall: Mutter trauert um tote Kinder

Erlinda Zacarias verlor bei dem Unfall ihre "ganze Familie" und ihre Kinder, wie sie auf der GoFundMe-Seite schreibt. Über diesen Spendenaufruf will sie Geld sammeln, um die Beerdigungskosten zu bezahlen. "Es gibt keine Worte, um meinen Schmerz und mein Leid darüber zu beschreiben, dass ich meine Kinder nicht mehr umarmen kann", schrieb sie und schilderte wies ehr sie und ihr Mann leiden.

Unfallverursacher war bereits vorbestraft

Wie "FOX5Vegas" berichtet, fiel Gary Dean Robinson bereits in der Vergangenheit strafrechtlich auf, weil er zu schnell fuhr. Erst im Dezember wurde er wegen Geschwindigkeitsüberschreitung angezeigt. Zudem wies er noch weitere Vorstrafen auf, die bis in das Jahr 1998 zurückreichen.

Schon gelesen? Schüler stirbt nach Schüssen - Täter auf der Flucht

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: