Erstellt von - Uhr

Pandemie-Gefahr: Horror-Seuchen lauern im ewigen Eis und bedrohen Menschheit

Im ewigen Eis lauern tödliche Krankheiten, die der Menschheit gefährlich werden könnten. Durch die rapide Erderwärmung könnten die Viren in den Eisschichten auftauen und Horror-Seuchen ausbrechen. Droht die nächste Pandemie?

Im ewigen Eis lauern Seuchen, die die Menschheit auslöschen könnten. (Foto) Suche
Im ewigen Eis lauern Seuchen, die die Menschheit auslöschen könnten. Bild: AdobeStock/ Sascha (Symbolbild)

Es ist eine besorgniserregende Prognose, die Experten für die Zukunft der Menschheit geben. So könnte unser Leben durch Horror-Seuchen ausgelöscht werden, die derzeit im ewigen Eis lauern. Darüber berichtet aktuell der britische "Daily Star".

Horror-Seuchen lauern im ewigen Eis - weitere Pandemie droht Menschheit auszulöschen

Das Nachrichtenportal beruft sich in seinem Bericht auf die Ausführungen des russischen Diplomaten Nikolay Korchunov, der mit demFernsehsender Zvezda gesprochen hat. "Es besteht die Gefahr, dass alte Viren und Bakterien aufwachen", erklärte Korchunov im Interview. "Aus diesem Grund hat Russland innerhalb des Arktischen Rates ein 'Biosicherheit'-Projekt initiiert." Ziel dieses Projektes sei es, die Gefahren, die in den Eisschichten der Erde lauern, aufzudecken.

Erderwärmung und Klimawandel begünstigen Ausbruch tödlicher Infektionskrankheiten

Der Experte ist davon überzeugt, dass im Permafrost eine Vielzahl von Infektionskrankheiten versteckt ist. Sollte die Erderwärmung also weiterhin so rasant voranschreiten, könnten die Bakterien und Viren auftauen und die nächste tödliche Pandemie auslösen.

Temperatur im Permafrost steigt rapide - ewiges Eis schmilzt

Sergei Davydov, leitender Forscher an der Northeastern Research and Experimental Station der Russischen Akademie der Wissenschaften im Dorf Chersky, warnt aktuell ebenfalls davor, dass der Permafrost viel zu schnell schmilzt. Seit über 30 Jahren forschen er und sein Team bereits im ewigen Eis. "Der Permafrost hat sich innerhalb eines Jahrzehnts deutlich um ein, in einigen Gebieten sogar um zwei Grad erwärmt", so der Wissenschaftler.

Katastrophale Folgen drohen bei rapider Erderwärmung

Doch nicht nur die im ewigen Eis lauernden Seuchen bedrohen die Menschheit. Seit Jahren warnen Forscher vor der Erderwärmung und dem Klimawandel. Der rasante Temperaturanstieg muss endlich aufgehalten werden. Ansonsten drohen der Menschheit Überschwemmungen, Dürre und extreme Hitzewellen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: