Erstellt von - Uhr

Schock-Tod: Horror-Eltern prügeln Baby tot - über 60 Knochenbrüche

Erst sah es wie ein mysteriöser Todesfall aus, doch dann machte eine Obduktion klar: Die kleine Amina wurde von ihren Eltern zu Tode geprügelt. Bei der Kleinen wurden über 60 Knochenbrüche festgestellt. Einfach grausam!

Ein acht Wochen altes Baby wurde von seinen Eltern totgeprügelt. (Foto) Suche
Ein acht Wochen altes Baby wurde von seinen Eltern totgeprügelt. Bild: picture alliance/dpa

Es ist eine unfassbar grausame Tat! Ein Ehepaar, das versucht hatte, unschuldige Sanitäter für die Verletzung seiner kleinen Tochter verantwortlich zu machen, die mit sechzig gebrochenen Knochen aufgefunden wurde, droht eine Gefängnisstrafe. Das wehrlose Kind überlebte die Prügel-Attacke der Eltern nicht. Über den unglaublichen Fall berichtet die britische "Daily Mail".

Über 60 gebrochene Knochen! Horror-Eltern prügeln Baby tot

Naomi Johnson (23) und Benjamin O'Shea (26) wurden wegen körperlicher Misshandlung ihrer acht Wochen alten Tochter Amina und der Grausamkeit gegenüber einem anderen Kind jetzt von einem Gericht für schuldig befunden. Der unfassbare Vorfall ereignete sich bereits im April 2019. Die Eltern hatten die Rettungskräfte gerufen, nachdem das Baby nicht mehr geatmet hatte. Doch trotz der Bemühungen der Sanitäter starb die Kleine noch am Tatort im Zentrum Londons.

Zunächst war von den Medizinern angenommen worden, dass Amina sei aufgrund des plötzlichen Kindstodes gestorben. Doch dann brachte eine Untersuchung die ungeheuerliche Wahrheit ans Licht! Eine Obduktion ergab, dass das Baby eine ganze Reihe von Verletzungen erlitten hatte, darunter 41 Rippenbrüche und 24 Knochenbrüche an den Gliedmaßen. Schnell war klar: Die Eltern hatten es schwer misshandelt - und zunächst noch die Rettungskräfte für die Brüche verantwortlich machen wollen.

Urteil gegen Horror-Eltern noch nicht gesprochen

Radiologen stellten fest, dass die mehrfachen Frakturen ein starkes Indiz dafür sind, dass Amina regelmäßig körperlich misshandelt wurde, da einige Brüche relativ frisch waren und andere bereits zu heilen begannen, so die Polizei laut "Daily Mail". Ein Urteil soll in dem Fall am 17. Dezember gesprochen werden. Bis dahin wird der Prozess fortgesetzt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de