Erstellt von - Uhr

Corona-Schock: Veganer verweigert Corona-Impfung wegen Tierversuchen und stirbt

Dieser Tod hätte so leicht verhindert werden können. Ein veganer Impfgegner ließ sich nicht gegen das Coronavirus impfen, weil die Hersteller den Impfstoff an Tieren getestet hatten. Seine Entscheidung bezahlte er mit dem Leben.

Ein Veganer, der die Covid-Impfung ablehnte, weil sie an Tieren getestet wurde, ist an dem Virus gestorben. (Foto) Suche
Ein Veganer, der die Covid-Impfung ablehnte, weil sie an Tieren getestet wurde, ist an dem Virus gestorben. Bild: AdobeStock / Benedikt (Symbolbild)

Ein veganer Impfgegner, der sich weigerte, sich impfen zu lassen, weil die Impfung an Tieren getestet worden war, sagte seiner Frau kurz vor seinem Tod, dass er sich wünschte, er hätte sich impfen lassen. Glynn Steel (54) wurde am 27. Oktober positiv auf das Coronavirus getestet. Als sich sein Gesundheitszustand zu verschlechtern begann, brachte ihn seine Frau Emma (50) ins Worcestershire Royal Hospital, wie die "Daily Mail" schreibt.

Veganer Impfgegner stirbt an Corona nach künstlichem Koma

Er wurde auf die Intensivstation verlegt und dann in ein künstliches Koma versetzt. Tragischerweise starb er am 16. November - zwei Monate vor seinem 55. Geburtstag. Der Außendiensttechniker habe die Krankenschwestern um die Impfung angefleht, als er um sein Leben kämpfte, aber es war zu spät. Seine letzten Worte an seine Frau Emma waren: "Ich habe mich noch nie so krank gefühlt, ich wünschte, ich hätte mich impfen lassen", schreibt die "Daily Mail".

Lesen Sie auch: Lockdown, Schulschließungen, Kontaktbeschränkung! Neue Notbremse droht

Der Mann hatte vor seiner Erkrankung geplant, sich zur Ruhe zu setzen und mehr Zeit mit Reisen und der Pflege von Tieren zu verbringen. Seine Frau, die doppelt geimpft ist, sagt, sie stehe nun "vor einer einsamen Zukunft" und hat alle aufgerufen, sich impfen zu lassen. Glynn betreute insgesamt sechs gerettete Katzen und Hunde bei sich zu Hause und brachte sogar einen bedürftigen Hund aus einem Urlaub auf Sri Lanka zurück.

Wegen Tierversuchen! Impfgegner wollte sich nicht gegen Corona impfen lassen

Er zögerte, sich den Impfstoff verabreichen zu lassen, nachdem er gelesen hatte, dass Hersteller wie Pfizer-BioNTech, Moderna und Johnson & Johnson ihre Impfstoffe an Tieren getestet hatten. Damit hat der Mann recht. Eine Anfrage der "Daily Mail" an die Medicines & Healthcare Products Regulatory Agency zur Informationsfreiheit über Tierversuche, die für COVID-19-Impfstoffe durchgeführt wurden, ergab, dass Arzneimittel laut Gesetz "an Tieren getestet werden müssen".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de