Erstellt von - Uhr

Tödlicher Raubüberfall in Südafrika: Fitness-Coach während Online-Training im Live-Stream erschossen

Während der Corona-Pandemie verlegte sich Fitness-Coach Lawrence Masinge aus Südafrika darauf, sein Training im Live-Stream anzubieten - genau dort wurden seine Schüler nun Zeuge, wie der Trainer bei einem Raubüberfall erschossen wurde.

Ein südafrikanischer Fitness-Trainer ist während eines Online-Kurses im Live-Stream erschossen worden (Symbolbild). (Foto) Suche
Ein südafrikanischer Fitness-Trainer ist während eines Online-Kurses im Live-Stream erschossen worden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Alliance

Wenn Lawrence Masinge seine sportbegeisterten Eleven zum Training zusammentrommelte, war das Fitnessstudio in Pretoria in Südafrika stets gerammelt voll - bis die Corona-Pandemie den Fitness-Experten dazu zwang, neue Wege zu beschreiten. Fortan absolvierte der Trainer seine Unterrichtseinheiten im Live-Stream und ließ seine Schülerinnen und Schüler zuhause schwitzen. Pro Trainingseinheit konnte sich Lawrence Masinge über Hunderte Teilnehmer freuen - doch eben jene wurden nun Zeuge, wie der erfolgreiche Fitnesstrainer grausam ermordet wurde.

Raubüberfall endet tödlich: Fitness-Trainer bei Live-Stream-Workout erschossen

Im britischen "Daily Star" sind aktuell die Einzelheiten zum Tod von Lawrence Masinge zu lesen. Gerade als der Fitnesstrainer im Live-Stream sein Workout erklärte, verschafften sich bewaffnete Räuber Zutritt zu seinem Haus. Die brutalen Eindringlinge, die den erfolgreichen Sport-Experten ausrauben wollten, fackelten nicht lange und töteten den Trainer mit einem Kopfschuss - und das vor der laufenden Live-Stream-Kamera. 200 Teilnehmer des Sportkurses mussten mitansehen, wie Lawrence Masinge tödlich verletzt zu Boden ging.Die unfreiwilligen Augenzeugen riefen umgehend die Polizei, als sie die Privatadresse des Trainers ausfindig gemacht hatten.

200 Kursteilnehmer wurden Zeugen: Wer hat Fitness-Guru Lawrence Masinge getötet?

Die Polizei, die nach dem Mord an dem Fitnesscoach die Ermittlungen aufnahm, tappt derzeit noch im Dunklen, was das Mordmotiv angeht. Dafür sind die Zeugenaussagen nicht nur vielfältig, sondern auch sehr detailliert. Eine Teilnehmerin des Online-Sportkurses gab an, 40 Minuten nach ihrem Trainingsbeginn um 18.30 Uhr Schüsse im Live-Stream gehört zu haben. Offenbar hatten die Angreifer nicht bemerkt, dass sie ihr Opfer vor einer laufenden Webcam töteten und dass Hunderte Menschen zusahen. Nach einem ersten Schuss soll der Täter zwei weitere Male auf den am Boden liegenden Trainer geschossen und anschließend die Flucht ergriffen haben.

Schon gelesen? Schauriges Geständnis! So starb die vermisste Josefine (14) aus Aschersleben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: