Erstellt von - Uhr

Money Mitch ist tot: US-Rapper (23) erschießt sich bei Polizei-Hetzjagd

In der US-amerikanischen Rap-Szene war Marcus Pettis, besser bekannt als Money Mitch, ein aufstrebender Star - jetzt ist der Musiker mit nur 23 Jahren nach einem Schusswechsel mit der Polizei gestorben.

Mit nur 23 Jahren ist der US-Rapper Money Mitch durch selbst zugefügte Schüsse gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Mit nur 23 Jahren ist der US-Rapper Money Mitch durch selbst zugefügte Schüsse gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / fergregory

Die US-amerikanischen Polizeiberichte sind voll von Meldungen zu blutigen Schusswechseln mit Todesopfern - eine solche Meldung wurde auch in der vergangenen Woche im US-Bundesstaat Florida herausgegeben. Dort kam es in der Stadt Lake Park in einem Wohnviertel zu einer Schießerei, bei der ein junger Mann sein Leben verlor. Jetzt ist klar: Bei dem Toten handelt es sich um einen aufstrebenden Rapper, den Musik-Fans als Money Mitch kennen!

Rapper Money Mitch alias Marcus Pettis ist tot durch Schüsse bei Polizei-Verfolgung

Money Mitch, der mir bürgerlichem Namen Marcus Pettis hieß, starb dem County Sheriff's Office zufolge durch selbst zugefügte Schusswunden, nachdem es eine Konfrontation mit der Polizei gegeben hatte und sich der junge Mann einer Verhaftung widersetzte. Offenbar bestand gegen Marcus Pettis alias Money Mitch ein Mordverdacht, außerdem war in einem Bericht von WPTV die Rede von Drogenvergehen. Money Mitch soll selbst das Feuer auf die Beamten eröffnet haben, als ihn diese in einem Taxi stoppten.

Aufstrebender US-Rapper unter Mordverdacht nimmt sich vor Polizei-Festnahme das Leben

Doch bevor Marcus Petiss von der Polizei festgenommen werden konnte, nahm sich der Rapper das Leben. Der 23-Jährige wurde bei dem Einsatz tot in einem zweigeschossigen Wohnhaus im Evergreen Drive Höhe Ninth Street entdeckt. Es sei ausgeschlossen, dass der junge Rapper durch Schüsse aus einer Polizeiwaffe starb, wie Spuren am Tatort zeigten.

Trauer um Money Mitch alias Marcus Pettis: US-Rapper hatte große Karriere vor sich

In der unmittelbaren Nachbarschaft sorgte der Tod von Money Mitch für Bestürzung. Eine Anwohnerin wurde von WPTV mit den Worten zitiert: "Es gibt zu viel Gewalt, die Verbrechensrate ist viel zu hoch". Auch die Rap-Szene von Florida hat mit Money Mitch ein vielversprechendes Talent verloren. Der 23-Jährige hatte mit Kollegen wie Soldier Kidd zusammengearbeitet und Titel wie "All The Way" veröffentlicht, die auf YouTube großen Anklang fanden. Brancheninsidern zufolge war Money Mitch kurz davor, einen lukrativen Plattenvertrag bei Rap-Kollegen Lil Baby zu unterzeichnen.

Schon gelesen? Hinrichtung im Live-Stream! Rap-Star (21) kaltblütig erschossen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de