Uhr

Bill Gates: Pocken als biologische Waffe? Milliardär mit düsterer Warnung

Vor sechs Jahren warnte Bill Gates vor der Gefahr einer Pandemie, die Millionen Menschen das Leben kosten würde. Nun trifft der Milliardär erneut eine Vorhersage für die Zukunft der Menschheit. Er warnte davor, dass Terroristen die Pocken als biologische Waffe einsetzen könnten.

Bill Gates warnt vor den Pocken als biologische Waffe von Terroristen. Bild: dpa

Sechs Jahre ist es her, dass Microsoft-Mitbegründer Bill Gates (66) vor der Wahrscheinlichkeit einer neuen Pandemie gewarnt hat.

Bill Gates prophezeite die Coronavirus-Pandemie bereits 2015

Damals erklärte der Milliardär, dass die Entstehung eines neuen Virus und nicht ein Krieg Millionen von Menschenleben auslöschen würde."Nicht Raketen, sondern Mikroben", lautete die Mahnung von Bill Gates und er sollte recht behalten. Seit Beginn der Covid-Pandemie haben Millionen Menschen weltweit ihr Leben verloren.

Microsoft-Chef warnt vor Pocken als biologische Waffe von Terroristen

Aktuell wendet sich der Milliardär erneut mit mahnenden Worten an die führenden Politiker und Regierungschefs der Welt. Wie der britische "Daily Star" berichtet, sprach Bill Gates im Interview mitJeremy Hunt über die Möglichkeit von Terror-Angriffen mittels Pocken. Der Microsoft-Mitbegründer ist davon überzeugt, dass Terroristen die Pocken an hoch frequentierten Flughäfen als biologische Waffe einsetzen könnten. "Es gibt natürlich verursachte Epidemien und durch Bioterrorismus verursachte Epidemien, die sogar viel schlimmer sein könnten als das, was wir heute erlebt haben."

Bill Gates warnt vor neuen Pandemien nach Covid

Deshalb sprach er sich gegenüber Hunt dafür aus, dass die Weltgesundheitsorganisation eine Pandemie-Task-Force einrichten müsse. Laut Bill Gates könne sich die Forschung definitiv lohnen, auch wenn sie teuer sei. Innovationen könnten dazu führen, dass man in Zukunft die Grippe und andere Erkältungen ausrottet. Der 66-Jährige erklärte, dass Länder wie Großbritannien und die USA Milliarden ausgeben müssen, um die Forschung zu finanzieren, damit die Welt auf die nächste Pandemie vorbereitet ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de