Erstellt von - Uhr

Abscheuliche Vergewaltigung: Hilfe schamlos missbraucht! Mann vergewaltigt Frau im Schlaf

Während sie schlief wurde eine Frau von ihrem Gast vergewaltigt. Zuvor hat sie dem Mann noch angeboten bei ihr zu übernachten. Ein Gericht verurteilte den Täter nun zu einer mehrjährigen Haftstrafe.

Ein Mann vergewaltigte eine Frau im Schlaf. (Foto) Suche
Ein Mann vergewaltigte eine Frau im Schlaf. Bild: AdobeStock/ somkanokwan (Symbolfoto)

Eine Frau erlebte einen wahren Albtraum. Nachdem ihr ein Mann im Haus bei einem Notfall geholfen hatte, bot sie ihm an, bei ihr zu übernachten. Das nutzte er aus und vergewaltigte seine Gastgeberin im Schlaf.

Vergewaltigungs-Horror! Frau im Schlaf missbraucht

Wie der "Daily Mirror" berichtete, fragte Matthew Cawston (27) aus Hoyle Close, Blackpool, die Frau, ob er über Nacht bei ihr bleiben dürfe, weil er nicht im Regen nach Hause fahren wolle. Die Frau bot ihm an, auf ihrem Sofa zu schlafen. Doch er bedrängte sie später und wollte mit ihr Sex haben, was sie aber nicht zuließ, sagte Staatsanwalt Paul Preble vor dem Preston Crown Court.

Die Frau ging ins Bett und wachte irgendwann auf, als sie bemerkte, dass ihre Pyjamahose heruntergezogen war und Matthew Cawston auf ihr lag und sie vergewaltigte. Sie sei in diesem Moment "erstarrt", sagte sie der Polizei und fügte hinzu: "Er hat versucht, so sanft wie möglich und so leise wie möglich zu sein, um mich nicht zu wecken."

Frau hat Albträume nach Vergewaltigung

Am nächsten Tag ging er einfach. Wenige Tage später schrieb sie ihm eine SMS. "Warum hast du das getan? Du hattest Sex mit mir, während ich schlief?" Cawston antworte: "Ich war geil. Tut mir leid." Er fragte sie, ob sie ihn nun anzeigen wolle. Das tat sie. Er stritt die Vergewaltigungsvorwürfe zunächst ab, gab dann aber alles zu. Die Tat hat das Leben der Frau verändert. Sie leidet unter Albträumen und hat Flashbacks. Außerdem lädt sie keine Menschen mehr zu sich ein oder geht aus.

Sex-Täter zu zehneinhalb Jahren verurteilt

Cawston leide an einer Autismus-Spektrum-Störung und werde von einem Sozialarbeiter unterstützt, sagte Barbara Webster, die den Angeklagten verteidigte. "Das entschuldigt nicht, was er getan hat, aber es gibt einen Einblick in sein Verhalten", erklärte sie. Das Gericht verurteilte ihn zu zehn Jahren und fünf Monaten, davon muss er sechs Jahre und fünf Monate in Untersuchungshaft verbringen. Die restlichen vier Jahre werden zur Bewährung ausgesetzt.

Schon gelesen? Frau zwei Tage lang von Klinikmitarbeiter vergewaltigt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: