Uhr

Blutiger Mord in Südfrankreich: Oma (77) geköpft - abgetrennter Kopf neben Leiche gefunden

Eine Horror-Tat erschüttert aktuell den Süden Frankreichs: Im Städtchen Agde ist eine 77-jährige Frau brutal ermordet worden. Die Seniorin wurde enthauptet, der Kopf der Rentnerin wurde neben der Leiche entdeckt.

Im französischen Agde ist eine Seniorin (77) ermordet und enthauptet worden - die Polizei ermittelt (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Ricochet64

Ein grausames Verbrechen versetzt den Süden Frankreichs in Angst und Schrecken: In der Küstenstadt Agde ist eine 77-Jährige enthauptet worden!

Seniorin (77) geköpft: Polizei findet enthauptete Rentnerin in Südfrankreich

Sicherheitskräfte fanden die Leiche der Frau in ihrer Wohnung in Agde, wie die Polizei der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag mitteilte. Ihr Sohn hatte die Behörden alarmiert, da er sie trotz des üblichen täglichen Kontakts nicht erreichen konnte. Das Mordopfer lebte Medienberichten zufolge seit zwei Jahren allein, nachdem der Ehemann der 77-Jährigen verstorben war.

Blutiger Mord an Oma: Polizei entdeckt Kampfspuren am Mordschauplatz

In der Wohnung in der Küstenstadt fanden die Beamten Kampfspuren. Neben dem enthaupteten Körper der 77-jährigen Seniorin wurde der abgetrennte Kopf entdeckt, der Medienberichten zufolge auf dem Küchentisch lag. Hinweise auf einen Einbruch habe es nicht gegeben, hieß es. Die Spurensicherung stellte jedoch blutverschmierte Gummihandschuhe sicher, an denen Klebstoffreste hafteten. Die genauen Umstände der Tat waren zunächst unklar.

Schon gelesen? 5 Tote nach Terror-Attacke mit Pfeil und Bogen - Däne (37) konvertierte zum Islam A

Täter geschnappt nach Mord an französischer Seniorin

Am Abend berichtete der Sender France Info von der Festnahme eines Tatverdächtigen. Es handele sich um einen Mann um die fünfzig, der bei der Rentnerin kleinere Arbeiten verrichtete. Die pensionierte Grundschullehrerin lebte seit dem Tod ihres Mannes vor zwei Jahren alleine, so der Sender. Zu den näheren Umständen der Tat wurde nichts bekannt. Nach Informationen des Senders BFMTV entwendete der Tatverdächtige eine Bankkarte der Seniorin und hob damit 1000 Euro ab.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa

Themen: