Erstellt von - Uhr

Peter Altmaier: Wirtschaftsminister von Notarzt abtransportiert! So geht es ihm aktuell

Sorge um den Wirtschaftsminister: Peter Altmaier hatte einen Abendtermin in einem Berliner Hotel und wurde dann in ein Krankenhaus transportiert. Wie geht es dem Wirtschaftsminister aktuell? Was ist passiert?

Peter Altmaier musste während einer Sitzung des Wirtschaftsausschusses am Montagabend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. (Foto) Suche
Peter Altmaier musste während einer Sitzung des Wirtschaftsausschusses am Montagabend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Bild: dpa

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) musste während einer Sitzung des Wirtschaftsausschusses am Montagabend (06.09.2021) mit einem Rettungswagen in ein Berliner Krankenhaus gebracht werden. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur befand er sich aktuell in ärztlicher Behandlung.

Sorge um Peter Altmaier: Wirtschaftsminister in Krankenhaus eingeliefert

Der 63-Jährige hatte an einem Abendessen des Wirtschaftsausschusses des Bundestages in einem Berliner Hotel teilgenommen. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung berichtet, Altmaier sei mit einem Rettungswagen in die Berliner Charité gebracht worden. Gegenüber dem Blatt sagten Teilnehmer der Veranstaltung, dass Altmaier bereits vor der Sitzung über Unwohlsein geklagt hatte. Außerdem soll er von Wortfindungsstörungen berichtet haben. Über den genauen Gesundheitszustand Altmaiers wurde zunächst nichts bekannt gegeben. Auch über die Gründe des Rettungseinsatzes ist nichts bekannt.

Altmaier informiert über aktuellen Gesundheitszustand auf Twitter

Am Dienstagmorgen dann jedoch Entwarnung: "Mir geht es wieder sehr gut. Nach einem arbeitsreichen Tag war meine Aufnahme ins Krankenhaus eine Vorsichtsmaßnahme. Die bisherigen Untersuchungen haben die Sorgen meiner Mitarbeiter jedoch nicht bestätigt", schrieb Peter Altmaier auf Twitter. "Mir geht es wieder sehr gut."

Der 63-Jährige ist seit März 2018 Bundesminister für Wirtschaft und Energie. Er ist ein enger Vertrauter von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und war zuvor Chef des Bundeskanzleramtes sowie Bundesumweltminister. Altmaier hat in den vergangenen Tagen und Wochen zahlreiche Termine im Wahlkampf absolviert. Er tritt erneut im Wahlkreis Saarlouis im Saarland an. Altmaier ist seit 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages.

Lesen Sie auch:Sorge um Zustand des Präsidenten! Ist seine Vergesslichkeit noch "normal"?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/dpa

Themen: