Erstellt von - Uhr

Schießerei in North Caroline: Schüsse an US-Highschool! Schüler getötet, Schütze flüchtig

An einer Schule im US-Bundesstaat North Carolina ist es zu einer Schuss-Attacke mit tödlichem Ausgang gekommen: Ein Schüler der Mount Tabor High School in Winston-Salem wurde erschossen, der Schütze ist flüchtig.

Bei einem Schusswaffenangriff an einer Highschool im US-Bundesstaat North Carolina ist am Mittwoch ein Schüler getötet worden. (Foto) Suche
Bei einem Schusswaffenangriff an einer Highschool im US-Bundesstaat North Carolina ist am Mittwoch ein Schüler getötet worden. Bild: picture alliance/dpa/AP | Skip Foreman

Bei einem Schusswaffenangriff an einer Highschool im US-Bundesstaat North Carolina ist am Mittwoch (01.09.2021) ein Schüler getötet worden. Das teilte die Polizei der Stadt Winston-Salem in einer Pressekonferenz und auf Twitter mit.

Schießerei an US-Schule: Schüler bei Schuss-Attacke getötet

Das Alter des Opfers namens William Chavis Raynard Miller Jr., der Schüler der Mount Tabor High School war, wurde zunächst nicht genannt. Nach dem Schützen werde gesucht, vermutlich handele es sich um einen anderen Schüler der Bildungseinrichtung, hieß es weiter. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar. Die Schule sei inzwischen gesichert.

Schießerei in North Carolina: Polizei riegelt weitere Schulen in Winston-Salem ab

Die Highschool war zuvor abgeriegelt worden, nachdem auf dem Gelände Schüsse gefallen waren. Auch andere Schulen in der Umgebung seien vorsichtshalber abgeriegelt worden, erklärte die Polizei. In den USA kommt es immer wieder zu tödlichen Schusswaffenangriffen an Schulen.

Schon gelesen? Nichte (16) von Wrestling-Legende bei Schießerei ermordet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: