Erstellt von - Uhr

Todesschüsse in Florida: Junge Mutter (21) im Live-Stream von Kind erschossen

Grausamer Tod im Homeoffice: Bei einer Videokonferenz mit Kollegen brach eine 21-Jährige aus dem US-Bundesstaat Florida plötzlich tot zusammen. Die junge Frau war vor den Augen ihrer Kollegen erschossen worden - von ihrem eigenen Kind!

Eine junge Mutter aus dem US-Bundesstaat Florida ist während einer Videokonferenz von ihrem eigenen Kind erschossen worden (Symbolbild). (Foto) Suche
Eine junge Mutter aus dem US-Bundesstaat Florida ist während einer Videokonferenz von ihrem eigenen Kind erschossen worden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / fergregory

Es sollte eine Arbeitsbesprechung per Videotelefonie werden, wie sie in Zeiten der Corona-Pandemie unzählige Arbeitnehmer tagtäglich im Homeoffice führen - doch für eine junge Frau aus dem US-Bundesstaat Florida endete die Zoom-Besprechung tödlich. Vor den Augen ihrer entsetzten Kollegen brach die 21-Jährige namens Shamaya Lynn mitten in der Videokonferenz tot zusammen, nachdem sie von einem Schuss getroffen wurde.

Tödliche Schüsse bei Videokonferenz: Mutter (21) vor den Augen von Kollegen erschossen

Über den schockierenden Zwischenfall, der sich in Altamonte Springs zugetragen hat, berichtet aktuell "Fox News". Shamaya Lynn, die mit ihrem kleinen Kind in Seminole County lebte, brach mitten in der Arbeitsbesprechung an ihrem Schreibtisch zusammen - kurz zuvor hatten ihre Kollegen ein kleines Kind im Hintergrund gesehen. Sofort setzte ein Kollege einen Notruf ab und schilderte den Rettungskräften, was sich in der Wohnung von Shamaya Lynn zugetragen hatte.

Geschockte Kollegen von Shamaya Lynn setzen Notruf ab

"Eine Frau ist zusammengebrochen, sie blutete. Wir haben es über die Webcam gesehen", so der Augenzeuge des tragischen Unglücks. "Sie ist einfach nach hinten gesackt und hatte Nasenbluten. Ich weiß nicht, ob sie sich gestoßen hat - wir haben nur einen lauten Knall gehört und dann ist sie nach hinten gekippt und wir haben Blut in ihrem Gesicht gesehen", so der Kollege von Shamaya Lynn. Im Hintergrund habe das Kleinkind zu weinen begonnen, von der jungen Mutter kam keine Reaktion mehr.

Auch lesenswert: Querschläger dringt durch Hauswand - schlafendes Kind (7) erschossen

Kleinkind spielt mit Waffe und erschießt Mutter (21) im Homeoffice

Nur Augenblicke später erschien der Partner von Shamaya Lynn auf der Bildfläche der Zoom-Konferenz. Er hatte gerade erst die Wohnung betreten, als er seine Freundin erschossen an ihrem Arbeitsplatz vorfand und ebenfalls einen Notruf absetzte. Doch als die Rettungskräfte am Unglücksort eintrafen, konnte man nichts mehr für Shamaya Lynn tun: Die 21-Jährige wurde noch vor Ort für tot erklärt. Ein Schuss hatte die junge Mutter tödlich verletzt - wie schnell rekonstruiert werden konnte, war es das Kind der jungen Frau, das den tödlichen Schuss abgegeben hatte!

Polizei warnt nach tödlichen Schüssen auf junge Mutter vor Waffen in Kinderhänden

Offenbar hatte eine ungesicherte geladene Waffe in der Wohnung von Shamaya Lynn herumgelegen und das spielende Kind hatte das tödliche Utensil entdeckt und damit herumgespielt. Der sich daraufhin lösende Schuss hatte die 21-Jährige getroffen und tödlich verletzt - für die ermittelnde Polizei liegt damit ein tragischer Unglücksfall vor, der die Beamten zu einer eindringlichen Warnung an die Öffentlichkeit veranlasste. Vor allem Waffenbesitzer mit kleinen Kindern im Haushalt sollten dringend Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und die Schusswaffen für Kinder unzugänglich wegsperren. "Es gibt so viele Vorsichtsmaßnahmen, die man ergreifen kann, damit solch tragische Dinge nicht passieren", wurde ein Beamter der Polizei von Seminole County zitiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: