23.07.2021, 13.43 Uhr

Blutiger Hunde-Angriff: American Bulldog reißt Opa den Finger ab

Immer wieder kommt es zu brutalen Hunde-Attacken, bei denen Menschen teils getötet oder schwer verletzt werden. Im schottischen Blackburn riss eine American Bulldogge einem Senior den Daumen ab.

Die American Bulldogge hat dem Mann nicht nur den Finger abgerissen. Bild: Adobe Stock/Antonio

Ein 72-jähriger Mann wurde in Schottland von einem Hund attackiert. Die riesige American Bulldogge riss dem Mann während des Angriffs den Finger ab. Die Ärzte konnten den Daumen des Senioren nicht retten. Der britische "Daily Star" hatte zuerst über die brutale Hunde-Attacke berichtet.

Blutige Hunde-Attacke: Bulldogge reist Senior Finger ab!

Dem Bericht nach war der Mann gerade in Blackburn, West Lothian, mit seinem Hund unterwegs, als er plötzlich von der Bulldogge attackiert wurde, nachdem er versucht hatte, seinen kleinen Hund Domino vor dem aggressiven Tier zu retten. Dabei geriet er jedoch selbst ins Visier der Bulldogge. Der Vierbeiner stieß den Mann zu Boden, nachdem er sich angeblich von seinem Besitzer losgerissen hatte. Neben einem abgerissenen Finger erlitt der Senior auch Knochenbrüche sowie weitere Verletzungen und Bisswunden im Gesicht. Der 72-Jährige wurde nach der blutigen Attacke ins Krankenhaus gefahren.

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Hundebesitzerin

Die American Bulldogge wurde währenddessen von der Polizei beschlagnahmt und die 40-Jährige Besitzerin wurde angezeigt. Das Opfer erholt sich nun zu Hause von den Strapazen des Angriffs."Papa wurde am Sonntag nach seiner Operation entlassen und Domino kam am Freitag mit Verletzungen an den Hinterbeinen vom Tierarzt zurück", erklärte sein Sohn gegenüber dem Briten-Blatt. "Papas Daumen ist komplett weg und er musste im Gesicht genäht werden. Er hat auch Knochenbrüche in einer Hand und Bisswunden an den Beinen. Er ist sehr ruhig und hat Schmerzen", so der Sohn des Opfers weiter. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen die 40-jährige Hundebesitzerin eingeleitet.

Lesen Sie auch: Mann von Straßenhunden zu Tode zerfleischt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

 

sba/fka/news.de

Themen: