15.07.2021, 08.49 Uhr

Bizarrer Rettungseinsatz in Santa Ana: Eingeklemmte Nackte löst Feuerwehr-Großeinsatz aus

Für gewöhnlich wird die Feuerwehr zu Bränden oder Unfällen gerufen - doch im kalifornischen Santa Ana mussten die Rettungskräfte nun einer nackten Frau aus einer misslichen Lage befreien. Sie steckte zwischen zwei Gebäuden fest!

Ungewöhnlicher Rettungseinsatz im kalifornischen Santa Ana: Eine nackte Frau steckte kopfüber zwischen zwei Gebäuden fest (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / PhotoSpirit

Diesen Einsatz werden die Feuerwehrleute aus dem kalifornischen Santa Ana wohl so schnell nicht vergessen: Die Einsatzkräfte wurden am 13. Juli 2021 gegen zwei Uhr nachmittags, so ist es aktuell in der "New York Post" zu lesen, zu einem Industriegebiet gerufen. Dort befand sich eine Frau in einer misslichen Lage.

Feuerwehr im Großeinsatz: Nackte Frau klemmt zwischen zwei Häusern fest

Arbeiter in dem Industriegebiet hatten Hilferufe vernommen und sich auf die Suche nach der Quelle der Schreie gemacht. Erst nach intensiver Suche konnten die Männer feststellen, wer da um Hilfe rief: Eine Frau hatte sich in einem schmalen Spalt zwischen zwei Gebäuden verkeilt und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Die Dame, von der weder Name noch Alter öffentlich bekannt gemacht wurden, steckte kopfüber zwischen den Gebäuden fest. Bizarrerweise war die Frau bis auf ihre Schuhe unbekleidet.

Nackte Frau nach zwei Stunden aus Notlage befreit: Feuerwehr schnitt Betonwand auf

Geschlagene zwei Stunden verbrachten die Einsatzkräfte damit, die Nackte vom Gebäudedach aus aus ihrer Notlage zu befreien. Letztlich musste ein Loch in die dicke Betonwand des Gebäudes geschnitten werden, um die Dame aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Zumindest hatte der Einsatz ein glückliches Ende: Die Frau wurde lebend geborgen und in ärztliche Behandlung überstellt.

Rätselraten um nackte Dame in Kalifornien: Wieso blieb die Frau zwischen zwei Wänden stecken?

Wie es die Frau geschafft hatte, in die 20 Zentimeter breite Spalte zu rutschen, konnten die Einsatzkräfte zunächst nicht sagen. "Wir sind uns nicht hundertprozentig sicher, wie sie da hingeraten ist", gab Thanh Ngyuen von der Feuerwehr in Orange County zu Protokoll. Auch blieb offen, wie lange die nackte Frau zwischen den Gebäuden festklemmte und wie sie überhaupt in die missliche Lage gekommen war. "Wir werden zu gegebener Zeit weitere Details veröffentlichen", kündigten die Rettungskräfte an.

Auch lesenswert: Vor den Augen ihrer Tochter! Frau stürzt von 45-Meter-Klippe in den Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de