04.06.2021, 08.45 Uhr

Horror-Missbrauch: 14-Jähriger überfällt Mädchen am See und vergewaltigt es

Was für eine abscheuliche Tat. Ein 14-Jähriger wurde verhaftet, nachdem ein Mädchen an einem See mitten am Tag vergewaltigt wurde. Ob der Junge und sein Opfer sich kannten, bleibt vorerst allerdings unklar.

Ein 14-Jähriger hat ein Mädchen an einem See vergewaltigt. Bild: AdobeStock / natalialeb (Symbolbild)

Es sind grausame Nachrichten, über die die "Manchester Evening News" da berichten. Ein 14-Jähriger wurde festgenommen, weil er am Hollingworth Lake im britischen Rochdale ein wehrloses Mädchen vergewaltigt haben soll. Wie berichtet wird, wurde das Mädchen in den frühen Abendstunden des vergangen Dienstags Opfer des grausamen Überfalls. Über das Alter des Mädchens wurde nichts bekannt. Ob es in irgendeiner Verbindung zu dem Jungen steht, bleibt ebenfalls unklar.

Horror-Missbrauch am See: 14-Jähriger fällt über Mädchen her

Wie es weiter heißt, untersuchten Beamte den Tatort zeitnah nach der Tat und verhafteten kurze Zeit später einen 14-jährigen Jungen wegen des Verdachts der Vergewaltigung, berichten die "Manchester Evening News". Offenbar hatten Zeugenhinweise die Ermittler auf die richtige Spur gebracht. Der Polizei zufolge soll der Teenager vorerst in Gewahrsam bleiben. Die Beamten würden aktuell zudem nicht weiter nach jemandem im Zusammenhang mit dem Vorfall suchen.

Lesen Sie auch: Horror-Opa vergewaltigte Enkelin 11 Jahre lang

14-Jährige an See vergewaltigt: Polizei geht von Einzeltäter aus

Ein Polizeisprecher geht demnach von einem Einzeltäter aus und äußerte sich dem Bericht zufolge wie folgt: "Es ist ein schockierender Vorfall, der für das betroffene Mädchen extrem erschütternd war. Unsere Gedanken sind bei ihr, während sie die nötige fachliche Betreuung und Unterstützung erhält.[...]Im Moment suchen wir niemanden, der mit diesem Vorfall in Verbindung steht, aber wir werden weiterhin in der Gegend präsent sein, um die Bevölkerung zu beruhigen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser