07.05.2021, 14.49 Uhr

Schock-Bilder von Riesen-Kröte: Fast so groß wie ein Kind! Gigantischer Mega-Frosch entdeckt

Diese Kröte nimmt in der Tat gigantische Ausmaße an. Als ein Mann den Riesen-Frosch aus der Familie der Cornufer Guppyi entdeckt, traut er seinen Augen zunächst nicht. Das Tier ist fast so groß wie ein Kleinkind!

Auf den Salomon-Inseln wurde eine gigantische Riesen-Kröte entdeckt. Bild: AdobeStock / David Daniel (Symbolbild)

Was für ein gigantischer Fund! Bei DIESEM Mega-Exemplar sollte die Prinzessin, die den Froschkönig vor Wut an die Wand wirft, vorher noch ein paar Hantelübungen absolviert haben. Ein in der Tat gigantischer Frosch, der einem Bericht des "Daily Star" so groß wie ein menschliches Baby ist, hat ein kleines Dorf in Angst und Schrecken versetzt, nachdem er beim Umherstreifen in der Gegend gefangen worden war.

Holzfabrikbesitzer entdeckt gigantische Mega-Kröte auf den Salomon-Inseln

Die Mega-Kröte sei vom Holzfabrikbesitzer Jimmy Hugo am Stadtrand von Honiara, der Hauptstadt der Salomon-Inseln, entdeckt worden, als dieser auf der Jagd nach Wildschweinen gewesen sei. So eine überdimensionale Amphibie hatte der Mann sein Leben lang noch nicht gesehen. Aufnahmen beim "Daily Star" zeigen, wie das Reptil auf dem Knie eines Einheimischen hockt, nachdem es im nahe gelegenen Busch gefunden wurde.

Fast so groß wie ein Kind: So sieht die Mega-Kröte aus

Das Tier scheint zur Gattung der Ceratobatrachidae zu gehören und soll der Froschart Cornufer Guppyi angehören. Dem Bildmaterial zufolge scheint es so groß wie ein ganzer Oberschenkel zu sein. Angeblich bringt der Mega-Frosch mehr als ein Kilogramm auf die Waage. Ein weiteres Foto des riesigen Hüpfers zeigt ihn bei komplett ausgestreckter Länge. Einfach unglaublich! Die Kröte scheint den halben Körper eines Kindes von Kopf bis Fuß zu bedecken.

Hier sehen Sie Bilder des Tieres!

Übrigens: In manchen Dörfern sollen die gigantischen Frösche angeblich beliebter als Hühner sein, weswegen sie auch den Spitznamen "Buschhühner" tragen. Der Cornufer Guppyi ist einer der größten Frösche der Welt und findet vor allem von Neubritannien im Bismarck-Archipel bis zu den Salomon-Inseln Verbreitung.

Lesen Sie auch: So groß wie eine Ratte! Gigantische Monster-Motte in Schule entdeckt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser